JSG-Spielberichte: B-Jugend weiter im Aufstiegsrennnen

Auf dem Papier versprach das Spiel am Sonntag ein sehr spannendes und umkämpftes Spiel zu werden. Es war nämlich das Duell Zweiter (JSG Dünschede/Helden/Grevenbrück) gegen Dritter (JSG Lennetal). Dazu kam noch, dass es bei beiden noch um den Aufstieg ging. Bei Unentschieden, Niederlage oder einem Sieg unter 2:0 hätten unsere Jungs keine Chance mehr auf den Aufstieg gehabt und Dünschede wäre somit definitiv aufgestiegen.

Das Spiel begann sehr kämpferisch, aber leider bis auf weiteres sehr torchancenarm auf beiden Seiten. Unsere Jungs versäumten es aus den größeren Spielanteilen zwingende Torchancen zu erarbeiten und so plätscherte das Spiel vor sich hin. Die größte Chance in der ersten Halbzeit hatte Oguzhan Civelek mit einem Fernschuss an die Oberkante der Latte. Mehr passierte in den ersten 40 Minuten auch nicht. Positiv zu erwähnen ist auf jeden Fall, dass unsere Jungs nicht allzu viel in der Defensive zuließen.

Die zweiten 40 Minuten gingen genauso umkämpft weiter. Allerdings schnürte man den Gegner nun weitestgehend in der eigenen Hälfte ein, jedoch ohne klare Torchancen zu erspielen. Nur waren diese Torchancen bitter nötig, da man ja wie oben schon erwähnt mindestens mit einem 2:0 gewinnen musste. In der 65. Minute war es dann nun endlich soweit. Nach einem Ballgewinn schickte Lukas Reimer unseren RM Michael Hanses auf die Reise Richtung Grundlinie. Dieser spielte den Ball quer auf den gut startenden Florent Shabani, welcher den Ball zum 1:0 einschob. Man merkte dem Gegner nun die Nervosität sichtlich an. Nun waren unsere Jungs heiß auf das wichtige zweite Tor und zeigten das auch durch extreme Lauf- und Aufopferungsbereitschaft auf jeder einzelnen Position (dies ist so positiv anzumerken, da wir an diesem Tag 30 Grad Außentemperatur hatten). Dieser Kampfgeist sollte fünf Minuten vor Schluss auch belohnt werden. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltete man perfekt um und konterte den Gegner durch einen Sololauf über das halbe Spielfeld in Person von Nicolas Matthias zum 2:0 aus.

Nach dem Tor ließ man in der Defensive gar nichts mehr zu und so ging der Sieg auch in der Höhe in Ordnung.

Nun haben es die Jungs durch die letzten beiden Nachholspiele am Mittwoch (30.05) und Sonntag (01.06) selber in der Hand, den Aufstieg in die Kreisliga A perfekt zu machen. Die Jungs freuen sich über jede Unterstützung.

JSG Lennetal – JSG Dünschede/Helden/Grevenbrück  2:0

Durch kurzfristige Absagen hatten wir am Samstag gegen den RSV Listertal nur zwölf Leute dabei.
In Rückstand geriet man durch einen Schuss aus 20 Metern. Den anschließenden Ausgleich für unsere JSG fiel nach einem schönem Zusammenspiel über mehrere Stationen.

Danach folgte eine kuriose Szene. Obwohl unser Torwart einen Schuss im Nachfassen noch ein gutes Stück vor der Linie fest in den Händen hielt, entschied der Schiedsrichter auf Tor für Listertal.

Die zweite Halbzeit war ausgeglichen. Die Gäste gingen mit 3:1 in Führung, kurz darauf konnten wir auf 3:2 verkürzen. Zwei Minuten vor Spielende musste das 3:3 fallen. Der gegnerische Torwart hatte einen Freistoß klasse gehalten, der Nachschuss aus kurzer Distanz ging leider neben das Tor.

JSG Lennetal – RSV Listertal 2:3

Das für diesen Dienstag angesetzte Spiel gegen die benachbarte JSG Finnentrop/Heggen wurde aufgrund von Spielermangel der Gastmannschaft abgesetzt. Das Spiel wird somit mit 2:0 für unsere JSG gewertet.

JSG Lennetal – JSG Finnentrop/Heggen 2:0

Das letzte Saisonspiel hat die C-Jugend am kommenden Samstag gegen den SC LWL 05 zu bestreiten. Anstoß des Spiels ist um 11 Uhr im Rönkhauser Glingebachstadion.

Unsere D2 hat auch ihr letztes Meisterschaftsspiel gegen die JSG Rhode /Olpe 2 verdient mit 2:0 gewonnen. Dabei hätte der Sieg durchaus höher ausfallen müssen. Viele Torchancen unsererseits wurden nicht genutzt. Anschließend wurde die Meisterschaft auf dem Sportfest in Lenhausen ausgiebig gefeiert.

JSG Lennetal – JSG Rhode/Olpe 2  2:0