Rückrundenstart der JSG-Mannschaften

A-Jugend

Im ersten Spiel nach dem Winter erwischte die Elf von Trainerduo Optiz/Zeybek einen Start mit gemischten Gefühlen gegen den SV 04 Attendorn.  Nach einer überragenden ersten Hälfte ging man mit einem 7:0 in die Pause. Allerdings folgte eine katastrophale zweite Halbzeit mit vielen individuellen Fehlern und Lücken. Somit gab es viel zu tun in der kommenden Trainingswoche.

SV 04 Attendorn – JSG Lennetal  4:8

 

Nach desolater zweiter Hälfte in Attendorn war man sich der schweren Aufgabe im Spiel gegen den Tabellennachbarn, der JSG JSG Rüblinghausen/Hillmicke/Iseringhausen/Dahl-Friedrichtsthal, bewusst. Die Jungs haben in diesem Spiel über 90 Minuten ihre bis dahin beste Saisonleistung vollbracht und verdient, auch in der Höhe, das Spiel für sich entschieden. Der Abstand zu Rüblinghausen konnte somit ausgebaut und der zweite Platz gefestigt werden.

JSG Lennetal – JSG Rüblinghausen/Hillmicke/Iseringhausen/Dahl-Friedrichtsthal  4:1

 

Im Spiel gegen die JSG Drolshagen/Olpe ging man nach schläfrigem Beginn mit einem 0:0 in die Pause. Man sammelte sich, besprach die Schwächen und wollte es in der zweiten Hälfte deutlich besser machen. Diese begann furios und so gewann man am Ende deutlich mit 7:0 gegen die von Ottmar Griffel trainierte Elf.

JSG Lennetal – JSG Drolshagen/Olpe  7:0

 

Am letzten Freitag verpasste man es unglücklicherweise wichtige Punkte im Kampf um den ersten Tabellenplatz zu sammeln. Gegen den RSV Listertal stand am Ende nur ein 2:2 Unentschieden da, wobei der Ausgleichstreffer durch den Gegner erst in der 92. Minute fiel.

RSV Listertal – JSG Lennetal  2:2

 

 

B-Jugend

Den Rückrundenauftakt verpatzte man leider aufgrund einer eher schlechten Vorbereitung (u.a. wetterbedingt) gegen den FC Kirchhundem mit einer 4:0 Auswärtsniederlage. Leider waren die Jungs zu keinem Zeitpunkt des Spieles in der Lage das Leistungspotenzial, was in Ihnen steckt, abzurufen. Somit ging die Niederlage auch in der Höhe absolut in Ordnung.

FC Kirchhundem – JSG Lennetal  4:0

 

In dem zweiten Rückrundenspiel nun endlich auf eigenem Geläuf gegen die JSG Oedingen/Halberbracht/Oberelspe zeigte man dann auf atemberaubende Weise, was in der Mannschaft steckt. Hatte man sich in der Hinrunde noch unnötigerweise mit 3:0 geschlagen geben müssen, gewann man das Rückspiel Zuhause deutlich mit 11:1.

JSG Lennetal – JSG Oedingen/Halberbracht/Oberelspe  11:1

 

Eine Woche später mussten die Jungs wieder Zuhause gegen den SV 04 Attendorn ran. Auch hier waren die Jungs von der ersten Minute an voll da. Es wurde sehr ansehnlicher Fußball gespielt. Schnelle Ballpassagen (häufig viel zu schnell für den Gegner) führten zu einem auch in der Höhe verdienten 13:0 Sieg.

JSG Lennetal – SV 04 Attendorn  13:0

 

Das Spiel gegen die JSG Dünschede/Helden/Grevenbrück vom 11.04. durfte sich wahrlich als Spitzenspiel und vor allem als wegweisendes für beide Mannschaften bezeichnen. Es war das Spiel Zweiter gegen Dritter. Unsere Jungs kamen leider nicht so gut ins Spiel und gingen somit in der Anfangsphase früh mit 1:0 in Rückstand. Vorausgegangen waren Stellungsfehler in allen Mannschaftsteilen.

Nach dem Rückstand bekam man das Spielgeschehen immer mehr in den Griff. Man spielte stellenweise sehr anschaulichen Fußball und belohnte sich in der 21. Minute durch ein Tor von Mohammed Soleyman mit dem verdienten Ausgleich zum 1:1. Ab da spielten nur noch wir und schnürten den Gegner quasi ein. Leider vergaß man das Übergewicht in Zählbares umzumünzen. So köpfte man nach Freistößen drei Mal an die Latte oder scheiterte zwei Mal am Schlussmann des Gastgebers. Mit einem eher schmeichelhaften Unentschieden rettete sich der Gastgeber in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild. Nur des Mannschaft aus dem Lennetal machte das Spiel und belohnte sich direkt nach dem Seitenwechsel mit dem 2:1 durch Florent Shabani. Doch leider fing man sich durch Unaufmerksamkeit im direkten Gegenstoß den Ausgleich zum 2:2. Ab hier kam ein Bruch in das Spiel unserer Jungs und man fing sich durch individuelle Fehler und Pech noch das 3:2 und das 4:2. Von diesen Treffern konnten sich die Jungs leider nicht mehr erholen.

JSG Dünschede/Helden/Grevenbrück – JSG Lennetal  4:2

 

Am vergangenen Sonntag war die benachbarte JSG Fretter/Ostentrop/Serkenrode zu Gast in der H&R-Arena in Bamenohl. Bei unangenehm warmen Temperaturen erwischten unsere Jungs zu Beginn den besseren Start in die Partie und hatten relativ zügig drei klare Torchancen, die teilweise fahrlässig vergeben wurden. So kam es wie es kommen musste und der Gegner aus Fretter machte mit der ersten Torchance im Spiel aus dem Nichts das 1:0. Mit dem Treffer wurde das Spiel ein wenig offener und ging nun hin und her.

In der 29. Minute konnten unsere Jungs dann durch Michael Hanses zum verdienten 1:1 ausgleichen. Ab hier hatte man das Spiel größtenteils im Griff, fing sich aber in der 36. Minute durch einen kapitalen Abspielfehler das 1:2. Allerdings zeigten sich unsere Jungs von dem Gegentor unbeeindruckt und erzielten quasi im direkten Gegenzug in der 38. Spielminute in Person von Florent Shabani den 2:2 Ausgleichstreffer. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand der Partie.

Die 2. Halbzeit begann für unsere Jungs absolut nach Maß. In der 42. Minute konnte Lukas Reimer das 3:2 durch einen Kopfball nach einer Ecke markieren. Ab jetzt spielten nur noch unsere Jungs. Passstafetten klappten jetzt und so kamen auch ansehnliche Spielzüge zustande. In der Folge machte man dann auch noch die Tore 4, 5 und 6 durch Florent Shabani, Alen Kandic und Adison Tusha.

JSG Lennetal – JSG Fretter/Serkenrode/Ostentrop  6:2

 

Das nächste Spiel hat die Elf von Trainer Nico Lorenz am kommenden Sonntag zu bestreiten. Dann ist man zu Gast bei der JSG Rüblinghausen/Hillmicke/Iseringhausen/Dahl-Friedrichsthal 2.

 

C-Jugend

Unser erstes Rückrundenspiel gegen die JSG Olpe/Rhode am 07.04. konnten wir erfolgreich gestalten, wobei die Leistung an diesem Tag nicht die Beste in dieser Saison gewesen ist.

Da machte sich bemerkbar, dass wir die letzten zwei Wochen auf Grund der Ferien nicht trainieren konnten. Aus diesem Grund wurden wir heute von Max Kirchoff, Ben Vogt und Timo Broichhaus verstärkt, da einige unserer Spieler noch im Urlaub weilten. Danke dafür!

Nun zum Spiel: Die ersten Minuten waren relativ ausgeglichen und spielten sich ohne große Chancen auf beiden Seiten größtenteils im Mittelfeld ab. Das 1:0 fiel durch eine schöne Kombination unserer D-Jugendlichen. Max Kirchhoff schickte Timo Broichhaus mit einem perfekten Zuspiel durch die Schnittstelle auf die Reise und dieser ließ sich diese Chance nicht entgehen und schob den Ball locker am Torwart vorbei zur Führung.

10 Minuten später konnte sich David Lelo nach einem langen Diagonalball von Phil Broichhaus auf der linken Seite gegen zwei Olper stark durchsetzen und legte den Ball anschließend trocken ins lange Eck. Eine Minute später pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit.

In Halbzeit zwei übernahm Olpe dann das Kommando, da wir nach einigen leichtsinnigen Ballverlusten auch nicht mehr energisch genug den Rückwärtsgang eingelegt haben.

In der 55. Minute fingen wir uns den verdienten Anschluss durch einen 20-Meter-Schuss in den Knick.

Keine zwei Minuten später hielt es dann unseren Innenverteidiger Lejs Adrovic nicht mehr hinten. Nach einer Balleroberung setzte er zu einem Solo vom eigenen Sechzehner über die linke Seite an, überlief 5 Olper und schlug dann eine Flanke in die Mitte, wo Linus Ostermann nur noch den Fuß zum 3:1 hin halten musste.

Jedoch bekamen wir dadurch immer noch keine Sicherheit in unser Spiel, da die Olper in der zweiten Halbzeit einfach galliger und frischer wirkten.

In der 60. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, nachdem Casper David den Olper Angreifer regelwidrig zu Fall gebracht hatte. 3:2!

In den letzten Minuten ging es hin und her. Olpe drückte auf den Ausgleich, wir spielten unsere Konter nicht gut zu Ende, so blieb es dann letztendlich beim glücklichen 3:2 Sieg für unsere Jungs.

JSG Lennetal – JSG Olpe/Rhode  3:2

 

Eine Woche später ging es für unsere Spielgemeinschaft nach Rüblinghausen zum ungeschlagenen Spitzenreiter, der JSG Rüblinghausen/Hillmicke/Iseringhausen/Dahl-Friedrichsthal.

Hier mussten wir auf drei Stammkräfte aus unserer Viererkette verzichten (Phil Broichhaus, Rico Krah und Joel Stahl). Jedoch kehrten Adison Tusha und Ruben Hanses nach Ihrem Urlaub auch wieder zwei Spieler zurück in den Kader, welcher heute erneut durch Max Kirchhoff verstärkt wurde.

In Halbzeit Eins kam unser Gegner zu keinem Abschluss, da wir ziemlich tief standen und gut verschoben haben. Aus einem unserer wenigen Konter gingen wir dann auch verdient in Führung.

In der zweiten Halbzeit wurde der Druck von Rüblinghausen größer, jedoch kamen Sie weiterhin nicht gefährlich vor unser Tor. Der Ausgleich fiel in der 55. Minute durch einen abgefälschten Freistoß. Fünf Minuten später ging Rüblinghausen durch einen weiteren Standard in Führung und baute die Führung kurze Zeit später noch auf 3:1 aus.

Trotzdem können wir mit der Leistung heute zufrieden sein, mit ein bisschen mehr Glück wäre ein Punkt drin gewesen.

JSG Rüblinghausen/Hillmicke/Iseringhausen/Dahl-Friedrichsthal – JSG Lennetal 3:1

 

Gegen den Tabellenzweiten aus Lütringhausen/Oberveischede/Kleusheim konnten wir uns wie in der Hinrunde zum zweiten Mal einen Punkt erkämpfen.

Defensiv hat man super gestanden, dagegen gehalten und nur zwei, drei Torchancen zugelassen (LOK hat in 15 spielen 80 Tore geschossen). Das 1:0 fiel nach einem tollen Zuspiel von David Lelo auf Adison Tusha.

In der zweiten Halbzeit haben wir vorne kaum noch für Entlastung gesorgt. Unterm Strich steht am Ende ein gerechtes Unentschieden zu Buche.

JSG Lennetal – JSG Lütringhausen/Oberveischede/Kleusheim  1:1

 

Am vergangenen Samstag war die JSG Gerlingen/Möllmicke in Rönkhausen zu Gast. Hierbei erwischten unsere Jungs einen super Start und so konnte man mit einem 5:0 zur Halbzeit die Zeichen früh auf „Sieg“ stellen. Durch den komfortablen Spielstand ging man die zweite Halbzeit etwas ruhiger und konnte letztendlich einen nie gefährdeten 6:1 Sieg verbuchen.

JSG Lennetal – JSG Gerlingen/Möllmicke 6:1

 

 

D1-Jugend

10.03.: JSG Lennetal – RSV Listertal  4:0

14.03.: JSG Hünsborn/Rothemühle – JSG Lennetal  4:3

24.03.: JSG Lennetal – JSG Lütringhausen/Oberveischede/Kleusheim  1:0

 

Am vergangenen Samstag traf man im Kreispokal-Viertelfinale auf die benachbarte JSG Finnentrop/Heggen. Erwartungsgemäß war das Spiel von Anfang an hart umkämpft mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einer torlosen ersten Halbzeit kam man besser aus der Kabine und konnte kurz nach der Halbzeit das 1:0 erzielen.

Durch die Führung geweckt kam der Gegner immer mehr zum Zuge. Allerdings konnte man dem Anrennen mit dem 2:0 deutlich entgegenwirken. Zwei Minuten vor Schluss beseitigten die Jungs dann auch die letzten Zweifel und erhöhten noch einmal zum verdienten 3:0 Endstand im Kreispokalderby.

JSG Finnentrop/Heggen – JSG Lennetal  0:3

 

Die Liga A wurde nach Abschluss der Hinserie im März entsprechend der Platzierung in eine untere und eine obere Hälfte eingeteilt. Somit spielt unsere D1 in 7 Spielen von Ende April bis Mitte Juni gegen die Mannschaften der oberen Tabellenhälfte. Erster Gegner ist am kommenden Samstag der RSV Listertal.

 

D2-Jugend

Leider mussten unsere D2-Kicker zum Rückrundenstart am 24.03. bei der JSG Serkenrode/Fretter/Ostentrop-Schönholthausen 2 mit einem 3:1 die erste Niederlage einstecken. Mehrere Torchancen wurden unsererseits nicht genutzt und so kam es, wie es immer kommen muss. Man merkte den Kindern die lange Winterpause und damit fehlende Spielpraxis an.

JSG Serkenrode/Fretter/Ostentrop-Schönholthausen 2 – JSG Lennetal  3:1

 

Am vergangenen Samstag ließ unsere D2 dem Gegner aus Rüblinghausen/Hillmicke/Iseringhausen/Dahl-Friedrichsthal keine Chance. Bereits zur Halbzeit war die Partie durch eine tolle Leistung unserer Jungs mit einem Zwischenstand von 5:0 so gut wie entschieden. In der zweiten Halbzeit konnte man ebenso viele Tore wie in der Ersten erzielen und am Ende einen souveränen 10:0 Auswärtssieg feiern.

21.04.: JSG Rüblinghausen/Hillmicke/Iseringhausen/Dahl-Friedrichsthal 3 – JSG Lennetal  0:10

 

Am kommenden Samstag ist die Mannschaft des SSV Elspe 2 zu Gast in Lenhausen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*