A-Jugend belohnt sich durch Leistungssteigerung

Nachdem die Elf von Julian Opitz und Eren Zeybek mit zwei Siegen in Folge und einer ärgerlichen Niederlage in der Kreisliga A gestartet ist, war man am gestrigen Freitag im Glingebachstadion auf Wiedergutmachung aus. Allerdings erhielt man vor dem Anpfiff die Hiobsbotschaft, dass Stammtorwart Vladislav Perkov verletzt passen musste. Ohne zu zögern stellte sich Mika Schuppert in den Dienst der Mannschaft und sprang als Keeper ein.

Von Beginn an war man den Gästen vom SV 04 Attendorn spielerisch überlegen und beherrschte das Spiel. Unnötigerweise fing man sich dann in der 13. Minute das 0:1. Schnell wieder wachgerüttelt glich man dann 4 Minuten später durch Dominic Koch aus. Leider konnte man die Überlegenheit auf dem Feld nicht in weitere Tore ummünzen und so kam es, dass sich die Gäste nach einem Standard wieder in Führung brachten. Auch davon größtenteils unbeeindruckt gelang es der JSG noch vor der Halbzeit durch Michael Mason auszugleichen und in der Nachspielzeit sogar den psychologisch wichtigen Führungstreffer zu erzielen. Als Torschütze zum 3:2 konnte sich Pascal Bönninghoff eintragen lassen.

So ging es in die Halbzeitpause, in der man sich vornahm, zielstrebiger zu agieren, um den Spielstand der eigenen Feldüberlegenheit anzupassen. Anscheinend haben die Trainer in der Kabine die richtigen Worte für dieses Vorhaben gefunden, denn in den ersten zehn Minuten nach der Halbzeit erhöhte die JSG auf 5:2. Unberührt von einem zwischenzeitlichen Gegentreffer spielte man deutlich konsequenter als noch in der ersten Halbzeit und belohnte sich durch drei weitere Tore, resultierend in einem Endstand von 8:3. Torschützen der zweiten Halbzeit waren Faton Sabani, Michael Mason (2x), erneut Pascal Bönninghof und Khalaf Khalaf.

Letztendlich konnte man vor allem durch eine effiziente zweite Halbzeit die für dieses Spiel geplante Wiedergutmachung erreichen und einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gehen. Dabei kommt man durch einen risikofreudigen Spielstil nach 4 Spieltagen als Aufsteiger auf beachtliche 24 Tore.

Nächste Woche geht es gegen die JSG Drolshagen/Olpe. Anstoß im Kreuzbergstadion ist um 19:30 Uhr. Dort gilt es dann, von Anfang an die nötige Effizienz an den Tag zu legen, um erneut erfolgreich zu sein.