Spieltagsübersicht der JSG-Mannschaften – KW 40

A-Jugend

Am vergangenen Freitag traf die Elf von Julian Opitz und Eren Zeybek im Olper Kreuzbergstadion auf die JSG Olpe/Drolshagen. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und es wurde sich nichts geschenkt. Obwohl der Gegner defensiv sehr stabil war, gelangen unserer A-Jugend einige gute Aktionen bei der allerdings das nötige Quäntchen Glück fehlte. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnte man nach einem cleveren Freistoß von Andrej Mason in Führung gehen. Keine zehn Minuten später führte dann ein individueller Fehler in der Abwehr zum Ausgleich. Die erneute Führung konnte nach einem regelwidrigen Rückpass des Gegners und fälligem indirekten Freistoß durch Pascal Bönninghoff erzielt werden. Kurz danach, in der 74. Minute, gelang es dem Gegner durch einen Distanzschuss erneut auszugleichen. Im Anschluss warf man noch einmal alles in die Waagschale, konnte sich letztlich aber nicht belohnen.

Insgesamt konnte unsere A-Jugend spielerisch absolut überzeugen, ließ aber die nötige Effizienz vermissen. Die Zuschauer sahen ein gutes A-Liga Spiel, aus dem die Trainer wieder einige Ansatzpunkte für die kommende Trainingswoche mitnehmen könnten.

JSG Olpe/Drolshagen : JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bamenohl  2:2

 

B-Jugend

Am Sonntag trafen mit dem letztjährigen Kreisliga B Meister, der JSG Fretter/Serkenrode/Ostentrop/Schönholthausen, und dem letztjährigen Tabellendritten, unserer JSG, zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander. Bei Dauerregen fand unsere B-Jugend in der ersten Halbzeit nur schwer ins Spiel und lief dem Ball und Gegner oft nur hinterher.

Bis auf die Abwehrspieler spielte ein Großteil der Jungs unter ihrem Niveau und so kam von dem ansehnlichen Offensivfußball aus dem Spiel der Vorwoche gegen Rahrbachtal nicht viel zum Vorschein. Da der Gegner drei hundertprozentige Torchancen nicht nutzen konnte, blieb es in der ersten Halbzeit zum Glück unserer JSG bei einem torlosen Unentschieden.

In der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer ein ganz anderes Spiel der Elf von Trainer Nico Lorenz zu sehen. Wichtige Zweikämpfe wurden nun gewonnen, Pässe kamen öfter an den Mann und defensiv ließ man auch nichts gefährliches zu. Folgerichtig erarbeitete man sich nun Chancen, die durch Oghuzan Civelek und Florent Shabani leider nicht in Zählbares umgemünzt werden konnten.

In der 61. Spielminute belohnte man sich dann endlich mit dem 1:0. Nach einem Zweikampf im Sechzehnmeterraum, aus dem Florent Shabani als Sieger hervorging, konnte dieser aus spitzem Winkel abschließen. Nachdem der gegnerische Keeper die ersten beiden Versuche von Florent noch stark abwehren konnte, musste er sich im dritten Versuch geschlagen geben. Zu diesem Zeitpunkt ging die 1:0-Führung in Ordnung und hätte aufgrund der Chancen im zweiten Durchgang auch durchaus um ein Tor höher ausfallen können.

Aus dem Nichts fiel in der 73. Spielminute der Ausgleich. Aus ca. 40 Metern schoss der Gegner auf gut Glück auf das Tor der JSG. Unglücklicherweise tickte der Ball unmittelbar vor Torwart Ozan Bambal auf und wurde aufgrund des sehr nassen Platzes zu einem sehr gefährlichen Ball, der links unten in der Ecke einschlug.

Bis zum Schlusspfiff blieb es dann bei dem 1:1 Unentschieden. Betrachtet man den gesamten Spielverlauf, ist das Ergebnis in Ordnung. Ziel der Jungs muss es nun sein, Konstanz in das Spielgeschehen zu bekommen und dadurch wieder mehr Punkte einzufahren. Damit soll es am besten am kommenden Sonntag um 10.30 Uhr im heimischen Glingebachstadion gegen die JSG Rüblinghausen/Hillmicke/Iseringhausen/Dahl-Friedrichsthal 2 losgehen.

JSG Fretter/Serkenrode/Ostentrop/Schönholthausen : JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bamenohl  1:1

 

C-Jugend

Die C-Junioren kamen am Samstag in einem hart umkämpften Spiel gegen die JSG Hünsborn/Rothemühle nicht über ein 5:5 hinaus. Nachdem man zu Beginn des Spiels zunächst in Rückstand geriet, konnte man das Spiel schnell drehen und führte kurz nach der Halbzeit sogar mit 3:1. Der Gegner blieb allerdings weiterhin gefährlich und glich innerhalb von wenigen Minuten zum 3:3 aus.

Im weiteren Verlauf des Spiels konnte man zwar wieder in Führung gehen, musste allerdings den erneuten Ausgleich hinnehmen. Gewollt das Spiel zu gewinnen erzielte Adison Tusha vier Minuten vor Schluss die 5:4 Führung. Diese konnte man dann jedoch nicht über Zeit retten, sondern fing sich in der letzten Minute wieder den Ausgleich.

Insgesamt ein unglücklicher Ausgang, da man die mehrmaligen Führungen nicht ausbauen bzw. über die Zeit retten konnte.

JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bamenohl : JSG Hünsborn/Rothemühle  5:5

 

D1-Jugend

Die D1-Jugend der JSG war am Wochenende bei der Erstvertretung des SSV Elspe zu Gast. Das Spiel gestaltete sich hitzig, aber relativ ausgeglichen mit einem leichten Chancenplus für die Elsper. Durch eine Vielzahl von Foulspielen kam kein richtiger Spielfluss zustande.

In der Mitte der zweiten Halbzeit wären die Jungs durch Max Kirchhoff fast in Führung gegangen, dieser verpasste das Tor jedoch knapp. Auf der Gegenseite waren die Elsper vor dem Tor konsequenter und nutzen einen verunglückten Rückpass der JSG zur 1:0-Führung.

Letztlich ist es schade, dass es hier nicht zu einem Unentschieden oder Sieg gereicht hat. Betrachtet man die bisherige Saison, können die Jungs mit ihrer Leistung jedoch sehr zufrieden sein. Beispielhaft dafür ist die Tatsache, dass man erst im 4. Spiel den ersten Gegentreffer kassierte.

SSV Elspe : JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bamenohl  1:0

 

D2-Jugend

Die D2-Jugend traf am Wochenende auf die Mädchenmannschaft aus Ostentrop/Schönholthausen, welche als einzige Mädchenmannschaft in der Kreisliga C spielt. Von Anfang an war man hier haushoch überlegen und konnte ohne große Schwierigkeiten das Spielgeschehen übernehmen. Zur Halbzeit stand es bereits 8:0.

In der zweiten Halbzeit legten die Jungs dann noch eine Schippe drauf, sodass am Ende eine beachtliches Ergebnis von 21:0 auf dem Spielbericht stand und fast alle Feldspieler sich als Torschütze feiern lassen konnten.

Durch den souveränen Sieg steht man nach 5 Spielen ohne Punktverlust auch weiterhin an der Spitze der Tabelle. Am kommenden Samstag gilt es den ersten Platz als Gast beim SSV Elspe 2 zu verteidigen.

JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bamenohl : RW Ostentrop/Schönholthausen M  21:0

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*