A-Jugend bucht Ticket für Kreispokal-Halbfinale

Am vergangenen Dienstag traf unsere A-Jugend in der dritten Runde des Kreispokals auswärts auf die JSG aus Listertal/Herscheid.

Leider wurde man bei herbstlichen Wetterbedingungen wie in den letzten Spielen schon wieder früh im Spiel kalt erwischt. Man verschlief die Anfangsphase und ging nach einem unglücklichen Klärungsversuch ins Zentrum mit 1:0 in Rückstand. Davon musste man sich erst ein paar Minuten erholen.

Danach kamen die Jungs immer mehr ins Spiel und spielten sich nun auch Torchancen heraus, die allerdings allesamt kläglich vergeben wurden. Man sprach nicht miteinander, sodass meist der schlechter positionierte Spieler für den Abschluss sorgte oder immer wieder mittig auf den Torwart geschossen wurde. So ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Kabine.

Geduldig machte man in der zweiten Halbzeit genau da weiter, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Das Spiel lief nun nur noch auf ein Tor. Aber auch hier versiebte man wieder eine hundertprozentige Torchance nach der anderen. Erst in der 58. Spielminute war es dann soweit, als Alen Kandic aus ca. 8 Metern ins untere linke Eck einschieben konnte. Man blieb weiterhin dran und machte dann in der 81. Minute nach einer Ecke das zu diesem Zeitpunkt mehr als überfällige und verdiente 2:1 durch Mohammed Soleyman. Leider schliefen die Jungs eine Minute später bei einer Ecke des Gegners. Man klärte den Ball vorerst, blieb dann beim zweiten Ball aber mit 4 Leuten um den ballführenden Spieler herum stehen und so musste es kommen wie es kam. Der Gegner schlenzte den Ball aus 20 Metern oben rechts in den Knick. Leider sinnbildlich für dieses Spiel. Wer die Tore vorne nicht macht, wird hinten dafür bestraft. Der Gegner machte aus sehr wenig nämlich sehr viel. Dazu kommt noch, dass der Gegner seit der 73. Spielminute nur noch zu Zehnt auf dem Platz stand. Es gab Platzverweis für Nachtreten. In der 89. Spielminute gingen unsere Jungs aber durch einen sehr vorbildlich durchgespielten Konter durch Oguzhan Civelek mit 3:2 in Führung. Dies war dann auch zu gleich der Endstand der Partie.

Damit haben die Jungs verdient das Ticket für das Halbfinale gebucht. Geplant ist dieses Spiel für den 05. November. Gegner wird der Gewinner des Spiels JSG Heggen/Finnentrop – FC Lennestadt sein, welches am 30. Oktober ausgetragen wird. Demnach also keine unbekannte Aufgabe für das Team von Mike Schrage und Nico Lorenz, hat man doch gegen beide schon (erfolgreich) in der Liga spielen können.

Das nächste Spiel in der Liga steht am 30.10. für unsere A-Jugend an. Dann ist man zu Gast bei der JSG Dünschede/Helden/Grevenbrück. Angestoßen wird um 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Dünschede.