JSG-Mannschaften mit erfolgreichem Spieltag

Am vergangenen Sonntag bestritt unsere B-Jugend das zweite Heimspiel in der laufenden Saison. Zu Gast war die JSG Rahrbachtal-B.A.H., welche mit 4 Punkten und einem Torverhältnis von 7:15 auch eher durchwachsen gestartet ist. Die bisherige Ausbeute von 3 Punkten aus den ersten 3 Spielen galt es demnach nach oben zu korrigieren.

Zum Spiel: Unsere Mannschaft war von Beginn an das stärkere Team und führte bereits nach 10 Minuten mit 2:0. Bis zur Pause konnte die Führung weiter ausgebaut werden, sodass es beim Stand von 4:1 in die Halbzeit ging. Nach der Pause legten die Jungs noch einmal an Offensivkraft zu. Konsequent wurde der Gegner in der eigenen Hälfte festgesetzt und die eigene Passsicherheit verbesserte sich im Vergleich zur ersten Halbzeit, womit sich der Gegner überfordert zeigte. Letztendlich konnte man mit dem Endstand von 9:1 einen verdienten Heimerfolg feiern. Bester Torjäger des Spiels war Mohammad Soleyman mit drei Treffern.

Fazit: Gute Leistung unserer Mannschaft, die es auch gegen vermeintlich stärkere Gegner abzurufen gilt.

JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bamenohl : JSG Rahrbachtal-B.A.H.  9:1

Bereits am Samstag spielte die C-Jugend unserer JSG in Gerlingen gegen die JSG Gerlingen/Möllmicke. Bei strömendem Regen spielten die Jungs souverän ihren Part runter. Der 5:1-Sieg war in der Höhe verdient und nie ernsthaft gefährdet. Als Torschützen erfolgreich in diesem Spiel waren: Adison Tusha (3x), David Lelo und Joel Stahl.

JSG Gerlingen/Möllmicke : JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bamenohl  1:5

D1-Jugend

Für die D1-Jugend der JSG stand am Wochenende das Derby gegen die JSG Finnentrop/Heggen im Glingebachstadion in Rönkhausen an.

Von Beginn an waren unsere Jungs wach und nahmen das Heft in die Hand. Dabei ließen sie den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und spielten abwartend. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem unsere Jungs spielerisch etwas besser agierten, jedoch ohne zwingend zum Torabschluss zu kommen. Lediglich einige Abschlüsse aus der zweiten Reihe (Marvin Klauke, Max Kirchhoff, Ben Vogt) und ein klasse vorgetragener Spielzug, leider nicht durch einen Torerfolg gekrönt, gab es bis dato zu sehen. Der Gegner stand zudem sehr tief, macht die Räume eng und lauerte auf Konter. Nach einer kurz ausgeführten Ecke hätte man sogar in Rückstand geraten können, allerdings war Torwart Luca Mennekes zur Stelle.

Nach der Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Spiel wie zuvor. Die Jungs spielten weiterhin sicher, aber mit mehr Zug zum gegnerischen Tor als noch in der ersten Halbzeit. So häuften sich unsere Torchancen durch toll gespielte Angriffe, sodass Ben Vogt in der 51.Minute folgerichtig das Tor des Tages schoss.

Der Gegner aus Finnentrop/Heggen versuchte im Anschluss noch einmal alles, aber die Jungs hielten bis zum Schluss gut dagegen.

Trainer Christian Klur bilanzierte nach dem Spiel: „Das Ergebnis ist zwar sehr knapp für uns ausgefallen, aber aufgrund der kämpferischen und vor allem spielerischen Klasse haben sich die Jungs den Sieg letztendlich verdient.“

JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bamenohl : JSG Finnentrop/Heggen  1:0

D2-Jugend

Für die in dieser Saison unter Trainer Paul Hoffmann noch ungeschlagene D2-Jugend stand am Samstag ein Auswärtsspiel bei dem FC Kirchhundem an. Gegen den bisher noch sieglosen Gegner sollte der nächste Sieg eingefahren werden.

Allerdings ging man durch zwei frühe Gegentore mit einem 0:2-Rückstand in die Halbzeitpause. Dort berappelten sich die Jungs und so konnten bereits kurz nach der Pause den Anschlusstreffer erzielen. Durch eine super Leistung gelang es, das Spiel zu drehen und letztendlich einen verdienten 4:2 Sieg einfahren.

Damit steht man weiterhin mit voller Punkteausbeute aus den ersten vier Spielen auf dem ersten Tabellenplatz.

FC Kirchhundem : JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bamenohl  2:4

Insgesamt ein sehr erfolgreicher Spieltag für die Mannschaften der JSG Lennetal mit 5 Siegen am Wochenende. Weiter so!

Euer Jugendvorstand