Kurzschulung 09.05.2018- Warum soll ich Jugendtrainer werden?

Am Mittwoch, den 09.05.2018, findet in Rönkhausen eine Kurzschulung des Modul´s 8 statt, welches neben aktiven Trainern auch für Interessenten auf eine Trainertätigkeit wirken soll.

Unter Schulungsleiter Maik Weßels wird es folgenden Ablauf geben:
18.00 Uhr:
Begrüßung und Vorstellung der Möglichkeiten als Trainer / Warum soll ich Jugendtrainer werden?
18.45 – 20.15 Uhr:
Praxiseinheit mit der B-Jugend der JSG Lennetal
20.15 Uhr:
Besprechung der Trainingseinheit und Beantwortung weiterer Fragen der anwesenden Trainer

Modul 8: Training mit B- und A-Junioren
Diese Kurzschulung richtet sich u.a. an alle B- und A-Junioren-Trainer und Betreuer. B- und A-Junioren haben (nicht nur) im Fußball eine präzise Vorstellung davon, was sie von einem Verein erwarten.

Wichtigstes Motiv für B- und A-Jugendliche ist dabei die Freude am Fußballspielen mittels motivierender Trainingseinheiten und attraktiver Wettspiele.

In dieser Kurzschulung erhalten die Teilnehmer praxisorientierte Tipps zum Aufbau und zur Organisation von Trainingseinheiten sowie interessanten Spiel- und Übungsformen.

Im B-/A-Juniorenbereich als „zweitem goldenen Lernalter“ bietet sich nochmals eine große Chance, alle technisch-taktischen und spielerischen Qualitäten der Nachwuchsspieler zu fördern.

Anmeldungen per Telefon oder Mail bei Sebastian Schulte:
0151 21225471 u. seschulte89@gmail.com