Gemeindemeisterschaften C- & D-Junioren: C-Jugend siegreich, D1 verpasst den Titel knapp

Bereits am vergangenen Wochenende fanden für die C- und D-Junioren die Gemeindemeisterschaft in der Halle statt.

Im Bereich der C-Junioren traten die drei Vereine der Gemeinde im Modus Jeder-gegen-Jeden mit Hin- und Rückspiel gegeneinander an.

Das erste Spiel gegen die JSG Finnentrop/Heggen gestaltete sich sehr ausgeglichen ohne große Tormöglichkeiten. Vier Minuten vor Schluss bewahrte Torwart Casper David die Mannschaft mit einer Glanzparade vor dem Rückstand. Zwei Minuten später erzielte Linus Ostermann mit einer schönen Einzelleistung und präzisem Abschluss den 1:0-Siegtreffer.

Als zweiter Gegner wartete die JSG Fretter/Serkenrode/Ostentrop.  In diesem Spiel drehten die Jungs richtig auf und kamen durch schön ausgespielte Angriffe zu einem 7:0 Sieg, der bei besserer Chancenverwertung auch höher hätte ausfallen können. Auch hier hielt Casper mit mehrerer Paraden hinten die Null. Torschützen in diesem Spiel waren Linus Ostermann, Adison Tusha (2x), David Lelo (3x) und Joel Stahl.

Das Rückspiel gegen die JSG Finnentrop/Heggen verlief etwas anders als das Hinspiel. Zuerst ging man durch einen fulminanten Schuss in den Winkel von Joel Stahl mit 1:0 in Führung. Wohl beeindruckt von dem Tor der Kategorie „Tor des Turniers“ verlor man ein wenig die Konzentration bzw. die Ernsthaftigkeit. Durch überflüssige Ballverluste teils vor dem eigenen Torwart gerieten die Jungs mit 1:2 in den Rückstand. Glücklicherweise schaffte David Lelo in der letzten Minute noch den Ausgleich zum 2:2 Endstand.

Vor dem Rückspiel gegen die JSG aus dem Frettertal stand man bereits als Sieger des Turniers fest, da sich die beiden Gegner gegenseitig die Punkte genommen haben. Infolge der Rotation in der Mannschaft ging die JSG Fretter/Serkenrode/Ostentrop in Führung. Allerdings berappelten sich die Jungs und konnten durch Treffer von Joel Stahl, Umut Bingöl und David Lelo letztlich einen 3:1 Sieg zum Abschluss feiern.

Ein kleiner Beigeschmack bleibt trotz des sportlich erfolgreichen Turniers, da die Kabinenbelegung vor Beginn des Turniers für eine Verspätung von 30 Minuten sorgte. Zudem waren nur sechs Leibchen zur Verfügung gestellt worden, sodass im letzten Spiel immer nur zwei Spieler zur gleichen Zeit ausgewechselt werden konnten.

Insgesamt steht unsere C-Jugend durch eine souveräne Leistung als verdienter Gemeindemeister fest und qualifiziert sich so zu den Kreishallenmasters, wozu wir an dieser Stelle noch einmal herzlich gratulieren. In 60 Minuten Spielzeit kassierte man nur 3 Gegentore. Lediglich die Chancenverwertung könnte durch mehr Zielstrebigkeit vor dem Tor verbessert werden. Für die Hallenmasters wünschen wir den Jungs von Trainer Tim Schrage und Betreuer Philipp David viel Erfolg.

Der Kader der C-Jugend:
Casper David, Ruben Hanses, Phil Broichhaus, Adison Tusha, Lejs Adrovic, Sebastian Keller, Rico Krah, David Lelo, Umut Bingöl, Linus Ostermann, Joel Stahl

JSG Finnentrop/Heggen – JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bamenohl  0:1

JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bamenohl – JSG Fretter/Serkenrode/Ostentrop  7:0

JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bamenohl – JSG Finnentrop/Heggen  2:2

JSG Fretter/Serkenrode/Ostentrop – JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bamenohl  1:3

D1 & D2-Jugend

Die D1-Jugend verpasste den Titel des Gemeindemeister denkbar knapp aufgrund eines schlechteren Torverhältnisses hinter der JSG Finnentrop/Heggen 1. Im gesamten Turnier mussten die Jungs bei vier Siegen und einem Unentschieden nur ein einziges Gegentor hinnehmen.

Die Spiele mit Ergebnissen:

JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bamenohl 1 – JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bamenohl 2  3:0

JSG Finnentrop/Heggen 1 – JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bamenohl 1  0:0

JSG Fretter/Serkenrode/Ostentrop 2 – JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bamenohl 1  0:5

JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bamenohl 1 – JSG Fretter/Serkenrode/Ostentrop 1  2:1

JSG Finnentrop/Heggen 2 – JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bamenohl 1  0:3

Für die D2-Jugend verlief das Turnier leider weniger erfolgreich. Drei Niederlagen und zwei Unentschieden bedeuteten den sechsten und damit letzten Platz.

Die Spiele mit Ergebnissen:

JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bamenohl 2 – JSG Fretter/Serkenrode/Ostentrop 2  0:0

JSG Finnentrop/Heggen 2 – JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bamenohl 2  2:0

JSG Finnentrop/Heggen 1 – JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bamenohl 2  4:1

JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bamenohl 2 – JSG Fretter/Serkenrode/Ostentrop 1  0:0