JSG-Mannschaften mit großen Schritten in Richtung Winterpause

A-Jugend

Bereits am 22.11. absolvierte die A-Jugend der JSG ihr Ligaspiel gegen den RSV Listertal. Die Elf von Julian Opitz und Eren Zeybek erwischte einen guten Start und konnte schon nach 2 Minuten durch Florent Shabani in Führung gehen. Bis zur Halbzeit blieb es allerdings bei dieser 1:0 Führung.

Wieder wach gerüttelt erhöhte Faton Shabani zwei Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:0, ehe er in der 64.Minute erneut traf. Von nun an ruhte man sich jedoch ein bisschen aus, sodass der Gegner zweimal verkürzen konnte. Die knappe Führung von 3:2 konnte man dann aber letztlich bis zum Schlusspfiff aufrechterhalten. Kurios war, dass der Schiedsrichter nach einem verwandelten Elfmeter unserer JSG Freistoß für den Gegner pfiff, weil ein Spieler zu früh in den Strafraum eingelaufen ist.

JSG Lennetal : RSV Listertal  3:2

 

Das Spiel unserer A-Jugend am 01.12. gegen den FC Lennestadt wurde vom Kreisverband abgesetzt, da der Gegner zwei Tage vor dem angesetzten Ligaspiel das erste Wiederholungsspiel der Kreispokalfinales zu bestreiten hatte. Eine Neuansetzung erfolgt im nächsten Jahr.

JSG Lennetal : FC Lennestadt  abgesetzt

 

Das für den 08.12. geplante Spiel gegen den SSV Elspe wurde, wie alle Jugendspiele am letzten Wochenende, aufgrund der winterlichen Wetterverhältnisse abgesagt.

JSG Lennetal : SSV Elspe  abgesetzt

 

Nachdem die letzten beiden Ligaspiele des Jahres abgesagt worden sind, geht es für unsere A-Jugend nach der Winterpause am 02.03.2018 weiter. Zu Gast ist man dann bei der JSG Ottfingen/Wenden/Altenhof.

Aus den acht absolvierten Spielen steht die A-Jugend in der Kreisliga A mit einer Ausbeute von fünf Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage auf einem guten dritten Rang mit einem Punkt Abstand zum Zweitplatzierten. In der Rückserie gilt es nun, weiterhin konstant mannschaftlich geschlossene Leistungen abzurufen und sich fortlaufend weiterzuentwickeln.

 

B-Jugend

Aufgrund von Personalmangel des Gegners wurde das Spiel unserer B-Jugend am 04.12. kurzfristig abgesagt. Eine Neuansetzung erfolgt im Frühjahr.

JSG Lennetal : SV 04 Attendorn  abgesetzt

 

10.12.: JSG Dünschede/Helden/Grevenbrück : JSG Lennetal abgesetzt

 

Damit steht die B-Jugend der JSG in der gut besetzten Kreisliga B mit vier Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen auf einem sehr guten zweiten Platz, wenn auch punktgleich mit zwei Verfolgern und einem Spiel mehr. Auch hier heißt die Devise für die Rückrunde, die bisher gezeigten Leistungen zu bestätigen und sich gegen die direkten Tabellennachbarn zu behaupten.

Nach der Winterpause geht es am 04.03.2018 weiter. Gast im Glingebachstadion ist die JSG Krichveischede/Bonzel/Maumke.

 

 

C-Jugend

Am 02.12. traf die C-Jugend unserer JSG auf die JSG aus Dünschede/Helden/Grevenbrück. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten die Jungs einen 2:0 Heimsieg erringen. Der Gegner konnte dabei zu keiner Zeit wirklich gefährlich werden.

JSG Lennetal : JSG Dünschede/Helden/Grevenbrück 2:0

 

09.12.: RSV Listertal : JSG Lennetal  abgesetzt

 

Als letzte Mannschaft unserer JSG bestreitet die C-Jugend am kommenden Samstag das letzte Spiel des Jahres. Gegner des Auswärtsspiels am 16.12. um 13.00 Uhr ist die JSG Hünsborn/Rothemühle.

Vor diesem letzten Spiel in diesem Jahr steht die C-Jugend von Tim Schrage und Philipp David mit sieben Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen mit einer guten Bilanz auf dem vierten Platz in der Kreisliga A.

Nachtrag: Auch der letzte Spieltag der C-Junioren wurde witterungsbedingt abgesagt. Somit geht es auf dem Feld am 03.03.2018 weiter mit einem Heimspiel gegen den SC LWL 05.

 

D1-Jugend

Am 28.11. traf die D1 zu Hause auf die JSG Rüblinghausen/Hillmicke/Iseringhausen/Dahl-Friedrichsthal. Neben dem mit Armbruch ausfallenden Ben Vogt musste man kurzfristig auf Julius Heine und Furkan Korkmaz verzichten. Die Jungs des Trainertrios Klur/Testa Camillo/Hoffmann kamen gut ins Spiel und gingen durch ein Tor von Fabian Bress früh in Führung. Anschließend boten sich auf beiden Seiten viele Möglichkeiten, von denen aber kein genutzt wurde. So ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit erwischte die gegnerische Mannschaft den besseren Start, sodass unsere JSG erst den Ausgleich und anschließend sogar einen Rückstand hinnehmen musste. Acht Minuten vor Spielende kamen unsere Jungs durch ein Eigentor wieder zu einem 2:2. Hätte der Gegner den Ball nicht selbst ins eigene Tor befördert, wäre Fabian Bress einschussbereit gewesen.

In einer nun spannenden Schlussphase konnte man das Unentschieden leider nicht halten. Der Gegner konnte durch einen ärgerlichen Elfmeter drei Minuten vor Schluss den 3:2 Führungstreffer erzielen. Letztendlich muss man angesichts der Ausfälle und den nicht vergebenen Chancen mit der unglücklichen Niederlage leben.

JSG Lennetal : JSG Rüblinghausen/Hillmicke/Iseringhausen/Dahl-Friedrichsthal  2:3

 

02.12. JSG Rahrbachtal/Brachthausen : JSG Lennetal  abgesetzt

 

09.12. JSG Lennetal : JSG Lütringhausen-Oberveischede-Kleusheim  abgesetzt

 

Die D1-Jugend überwintert in einem eng umkämpften Mittelfeld auf dem 8. Platz. Allerdings hat die Mannschaft zwei bzw. drei Spiele weniger als die Konkurrenten absolviert, sodass die aktuelle Platzierung nicht die gute Bilanz von fünf Siegen, einem Unentschieden und nur zwei Niederlagen widerspiegelt.

Der erste Gegner nach der Winterpause ist die JSG Dünschede/Helden. Dort sind die Jungs am 03.03.2018 wieder gefragt. Zudem wartet im kommenden Jahr das Viertelfinale des Kreispokals, in welches sie durch sehr gute Leistungen gegen die JSG Lennestadt/LaKi und die JSG Gerlingen/Möllmicke eingezogen sind.

 

D2-Jugend

Bereits am 21. November bestritt unsere D2-Jugend ihr Spiel gegen die JSG Oberhundem/Saalhausen. Trotz mehrfacher Torchancen wollte der Ball nicht immer ins gegnerische Tor. Am Ende konnten die Jungs jedoch einen verdienten 3:1 Sieg verbuchen.

JSG Lennetal : JSG Oberhundem/Saalhausen  3:1

 

Das ursprünglich letzte geplante Spiel der D2-Jugend im Jahr 2017 wurde kurzfristig ersatzlos abgesagt, da der Gegner keine Mannschaft stellen konnte. Somit wird das Spiel als 2:0 Sieg für unsere JSG gewertet.

25.11.: JSG Oedingen/Halberbracht/Oberelspe 2 : JSG Lennetal  0:2

 

Die D2-Jugend kann nun nach 10 Spielen die tadellose Bilanz von 10 Siegen aufweisen und steht somit ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Diese super Leistung gilt es nun in der zweiten Saisonhälfte zu bestätigen. Diese beginnt am 10.03.2018 mit einem Heimspiel gegen den SC Drolshagen 2.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*