JSG-Spielberichte: A-Jugend wieder im Rennen um die Meisterschaft

Nachdem man vor einigen Wochen in die glückliche Lage kam, aus eigener Kraft die Meisterschaft zu erlangen, scheiterte man wie berichtet am 20.04. in der Nachspielzeit am robusten Gegner aus Listertal und gab den sicher geglaubten Sieg mit dem letzten Standard noch aus der Hand. Grund für den Punktverlust war nicht nur der starke Listertaler Keeper, sondern vor allem die mangelnde Zielstrebigkeit und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

Die Enttäuschung war groß, dennoch schwor man sich ein die „Hausaufgaben“ weiterzumachen, um sich die minimalen Chancen aufrechtzuerhalten.

RSV Listertal – JSG Lennetal  2:2

Nach dem enttäuschenden Ergebnis in Listertal war man gegen die JSG Ottfingen/Wenden/Altenhof nur drei Tage später auf Wiedergutmachung aus. Gegen den Tabellenletzten bestimmte unsere JSG zu jeder Zeit das Geschehen. Gegen die defensiv eingestellte Mannschaft musste man immer wieder erfinderisch werden um den Riegel zu knacken. Unterm Strich stand am Ende ein auch in der Höhe hochverdienter 4:1 Auswärtssieg.

Ottfingen – JSG Lennetal  1:4

Unter der Woche dann erfreuliche Nachrichten aus Lennestadt: Listertal machte nicht nur uns enorme Schwierigkeiten, auch der Tabellenführer aus Lennestadt holte gegen stabile Listertaler nur ein Unentschieden. Durch einen Sieg gegen Dünschede konnte man also die alte Ausgangslage wiederherstellen .

JSG wieder im Rennen! Durch einen souveränen Auftritt gegen die JSG Dünschede/Helden/Grevenbrück mit einem Endergebnis von 6:1 hat man die Meisterschaft nun wieder in den eigenen Händen! Die Gast-JSG konzentrierte sich vorwiegend aufs verteidigen, dennoch gingen sie überraschend durch einen individuellen Fehler unserer Abwehr mit 1:0 in Führung.

Der Schlüssel zum Erfolg würde an diesem Tag in der Kreativität und der Bewegung ohne Ball liegen, um dem Gegner Schwierigkeiten zu bereiten. Mit laufender Spieldauer klappt dies immer besser. Herausragender Mann war hierbei sicher Florent Shabani, der sich mit 4 Toren in die Torschützenliste eintrug. Immer wieder super in Szene gesetzt durch seine Mitspieler, blieb „Flo“ vor dem Tor eiskalt.

JSG Lennetal – JSG Dünschede/Helden/Grevenbrück  6:1

Kommende Woche kommt es also zum Spitzenspiel in Lennestadt. Die A-Jugend freut sich auf jede Unterstützung. Die Jungs haben nach diesem „Comeback“ jeden Support verdient. Anstoß im Hensel-Stadion ist um 19.30 Uhr.

Für das Spiel am Freitag wird ein Fanbus eingesetzt. Der Preis dafür liegt bei  ca.5 Euro pro Person.

Abfahrt ist um 18:30 Uhr ab Rönkhausen Schützenhalle über Lenhausen Bischoff (18:35 Uhr) und Bamenohl Volksbank (18:45 Uhr).  Die Rückfahrt ist ca. 15 Minuten nach Spielende.

Anmeldungen bitte bis Mittwoch 16.00 Uhr bei:

Philipp „Bummi“ David (Tel.: 0173 8934579).

Simon Sieler (Tel.: 0170 1891353)

Sebastian „Esch“ Schulte (Tel.: 0151 21225471)

Am gestrigen Sonntag stand für unsere B-Jugend nach dem spielfreien letzten Wochenende das Heimspiel gegen den RSV Listertal an. Aufgrund von Spielermangel konnten der Gegner allerdings nicht antreten und das Spiel wird mit 2:0 für unsere JSG gewertet.

JSG Lennetal – RSV Listertal 9er  Nicht angetreten GAST

Das nächste Spiel der B-Jugend ist am kommenden Sonntag. Auswärts trifft die Elf von Trainer Nico Lorenz auf den SV 04 Attendorn.

25.04. RSV Listertal – JSG Lennetal  2:1

28.04. FC Lennestadt/LaKi 2 – JSG Lennetal  3:1

03.05. JSG Lennetal – SV 04 Attendorn  4:2

04.05. JSG Lennetal – FC Kirchhundem 5:2

Nach intensiven zwei Wochen geht es für die C-Jugend bereits am morgigen Mittwoch bei der JSG Hünsborn/Rothemühle weiter, ehe man am Samstag auf die JSG Altenhof/Wenden trifft.

Die D1-Jugend bestreitet ihre kommenden Spiele wie erwähnt in einer Runde der Mannschaften, die nach der Hinrunde in der oberen Tabellenhälfte platziert waren. Im ersten Spiel war unsere D1 am Freitag, den 27.04. beim RSV Listertal zu Gast. Von Beginn an spielte man sehr konzentriert. Dem Siegtreffer zum 3:2 ging ein traumhafter Freistoß voraus. An dieser Stelle sei auch dem RSV Listertal für das kurzfristige Verlegen des Spiels gedankt.

RSV Listertal – JSG Lennetal  2:3

Nachdem die D1 bereits im Kreispokal den Gemeindenachbarn JSG Finnentrop/Heggen bezwingen konnte, behielt man am vergangenen Sonntag auch in der Liga die Oberhand und konnte das Derby mit 2:0 gewinnen.

JSG Lennetal – JSG Finnentrop/Heggen  2:0

Unsere D1 hat ihr nächstes Spiel erst am kommenden Dienstag, den 15.05. zu bestreiten.  Um 17.30 Uhr ist mann beim SSV Elspe zu Gast.

Die D2 der unserer JSG gewann am 28.04. mit 3:0 gegen die zweite Mannschaft aus Elspe. In Halbzeit Eins entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Nach der Pause fand das Spiel hauptsächlich vor dem gegnerischen Tor statt. Infolgedessen konnten die Jungs die 1:0 Führung aus der 4.Minute in der zweiten Halbzeit noch auf 3:0 erhöhen. Letztendlich also ein verdienter Sieg für unsere D2.

JSG Lennetal – SSV Elspe 2  3:0

Am vergangenen Samstag war unsere D2 bei der JSG Oberhundem/Saalhausen zu Gast. Das Spiel gestaltete sich ziemlich einseitig und es ging fast nur auf das Tor der heimischen JSG. Zudem konnte der Gegner seine wenigen Kontor nicht in Tore umbuchen. Spätestens bei unseren Torhütern war der Angriff beendet. Am Ende konnten unsere Jungs einen hochverdienten 8:0 Auswärtserfolg feiern.

JSG Oberhundem/Saalhausen – JSG Lennetal  0:8

Die D2 hat nur noch zwei Pflichtspiele bis zum Ende der Saison zu bestreiten. Das erste davon findet am kommenden Samstag statt. Um 12:00 Uhr empfängt man die JSG Albaum/Heinsberg.