JSG-Spielberichte: A-Jugend mit erfolgreichem Saisonabschluss, B- und C-Jugend mit guten Mannschaftsleistungen im Saisonendspurt

A-Jugend

Die A-Jugend traf am Freitag in ihrem letzten Saisonspiel auf die JSG Ostentrop/Schönholthausen/Fretter/Serkenrode. Gegen die Gemeindenachbarn wollte die Mannschaft noch einmal ihre positive Entwicklung der letzten Monate bestätigen, erwischte jedoch keinen Blitzstart. In den ersten zehn Minuten war die Mannschaft nicht komplett bei der Sache, sodass der Gegner mehrmals gefährlich vor das Tor von Vladislav Perkov kam, zum Glück unserer JSG aber keine der Chancen nutzen konnte.

Danach fing sich die Elf jedoch wieder und kombinierte sich zu drei blitzsauberen Toren innerhalb von nur sechs Minuten. Den Anfang machte Oguzhan Civelek nach tollem Pass von Laurits Strotmann in die Schnittstelle. Das 2:0 folgte durch Marco Schmidt nach einem Querpass vor dem Tor von Rosario Lauria, ehe letzterer nur zwei Minuten später mit einer Fackel aus 15 Metern das 3:0 besorgte.

Noch vor der Halbzeit konnte der Gegner zum 3:1 verkürzen und hatte nur wenige Sekunden später die Chance zum 3:2. In der Halbzeitpause nahm sich die Mannschaft vor, weiter Vollgas zu geben und die Aktionen noch klarer von hinten herauszuspielen, auch weil man wusste, dass der Gegner sich nie aufgeben würde.

Die passende Antwort wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff lieferte Laurits, der sich nach langem Einwurf von Rosario im Strafraum durchsetzte und auf 4:1 erhöhte. Leider agierte man in der Folge zunehmend zu verspielt und versuchte zu viel, sodass der Ball selten für längere Zeit in den eigenen Reihen lief und weitere Großchancen ausblieben. Dies bestrafte der Gegner mit dem Anschlusstreffer zum 4:2 in der 63. Minute und deutete mit zwei weiteren Chancen an, dass das Spiel noch nicht gelaufen ist. Durch einem tendenziell unberechtigten Elfmeter, den Vladislav in die Maschen drosch, war die Entscheidung fünf Minuten vor Schluss auf glückliche Weise herbeigeführt.

Insgesamt zeigte die Mannschaft nicht ihre beste Leistung, ging allerdings gegen über 90 Minuten kämpfende Gegner als verdienter Sieger vom Platz. Hier und da hätte ein wenig mehr Tempo und mehr Konzentration sowohl in der Defensive als auch in der Offensive zu einem deutlicheren Ergebnis beitragen können. Aktuell steht man auf einem ordentlichen dritten Platz, wobei der Viertplatzierte durch ein Nachholspiel noch vorbeiziehen kann. Angesichts einiger Nachlässigkeiten und einer ausbaufähigen Chancenverwertung in einigen Spielen hätte man durchaus weiter oben stehen können. Positiv zu erwähnen ist allerdings, dass die Mannschaft im Laufe der Rückrunde mehr und mehr Inhalte aus dem Training mit in die Spiele eingebracht hat. Zudem ist der im Verlauf der Rückserie ausgedünnten Truppe in puncto Einsatz und Zusammenhalt keinen Vorwurf machen.

JSG Lenhausen/Rönkhausen/Fi/Bamenohl – JSG Ostentrop/Schönholthausen/Fretter/Serkenrode  5:2

 

B-Jugend

Bei bestem Fußballwetter fand schon am Samstagnachmittag das Meisterschaftsspiel unserer B-Jugend gegen die JSG Drolshagen/Olpe/Rhode statt. Unsere Jungs fanden sehr gut ins Spiel und gingen schon früh in der Partie mit 1:0 in Führung. Man arbeitete sehr gut im Mannschaftsverbund und spielte die Angriffe nach Ballgewinn sehr schnell und clever zu Ende, sodass es relativ schnell 4:0 für unsere Jungs stand.

Leider mussten wir aufgrund von zunehmender Überheblichkeit und der damit verbundenen Unachtsamkeit das unnötige 4:1 mit dem Pausenpfiff entgegennehmen. Aber dies sollte die Jungs nicht ins Straucheln bringen und man konnte nach Wiederanpfiff den Spielstand schnell auf 7:1 stellen. Auch das zwischenzeitliche 7:2 sollte an dem Spielverlauf nichts ändern. Ergebnis der Partie ist am Ende 8:3. Im Großen und Ganzen ein rundum gelungener Nachmittag mit ansehnlichen Jugendfußball.

Für unsere B-Junioren wartet in den kommenden Wochen der Saisonendspurt mit vier Spielen in weniger als zwei Wochen. Am Freitag trifft man zunächst auswärts auf die JSG Drolshagen/Olpe/Rhode, nächste Woche Dienstag ist der SC LWL 05 zu Gast in Bamenohl.

JSG Lenhausen/Rönkhausen/Fi/Bamenohl – JSG Drolshagen/Olpe/Rhode  8:3

 

C-Jugend

Die C-Junioren trafen am Samstag auf die JSG aus Dünschede/Helden/Grevenbrück. Unsere Jungs wollten einiges wiedergutmachen nach der Niederlage gegen Attendorn und dem Unentschieden am Mittwoch gegen den Tabellenletzten, der SG Albaum/Heinsberg. Aufgrund von Personalmangel mussten kurzfristig drei D-Jugendliche aushelfen, denen auch an dieser Stelle gedankt sei.

Das Spiel fing nicht gut an für unsere JSG und man geriet in den ersten zehn Minuten mit 0:2 in Rückstand.
Unsere Jungs ließen die Köpfe aber nicht hängen und kamen nach und nach besser ins Spiel mit zwei guten Möglichkeiten, um den Anschlusstreffer zu erzielen, scheiterten jedoch am gegnerische Torwart.

Direkt nach der Halbzeit wurde man vom Gegner nach einem Ballverlust in der Abwehr eiskalt erwischt und musste fortan einem 0:3 Rückstand hinterherlaufen. Dies sollte unsere Jungs jedoch nicht den Glauben verlieren lassen.  Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld konnte Osama 20 Minuten vor Schluss zum 1:3 verkürzen.
Motiviert durch den Anschlusstreffer drehten unsere Jungs in der Folge richtig auf. Nach Ballgewinn im Mittelfeld konnte sich Luc auf der rechte Seite durchsetzen und den Ball quer vor das Tor spielen, wo Din sträflich allein gelassen wurde und zum 2:3 einschob. Zur Freude aller konnte Max in der letzten Spielminute nach einem erneuten Ballgewinn schnell auf Alexandros durchstecken, der vor dem Tor eiskalt blieb und zum 3:3 Ausgleich traf.

Nach schläfrigem Beginn bewiesen unsere Jungs Moral und konnte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung auch den erneuten Rückschlag nach der Halbzeit zusammen wegstecken. Bereits am Mittwoch folgt das nächste Spiel zu Hause gegen den Gemeindenachbarn aus Finnentrop/Heggen, ehe am Sonntag im letzten Saisonspiel die JSG Ottfingen/Wenden/Altenhof auf unsere Jungs wartet.

JSG Lenhausen/Rönkhausen/Fi/Bamenohl -JSG Dünschede/Helden/Grevenbrück  3:3

 

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*