JSG-Spielberichte: D-Jugend nach erfolgreichem Start mit erster Niederlage

Am vergangenen Samstag stand für unsere B-Jugend das erste Spiel nach der Winterpause an. In der Ende des Jahres 2018 neu eingeteilten Kreisliga B wartete der SC LWL 05 als erster Gegner des Jahres 2019 auf unsere Jungs.

Leider war der Mannschaft die fehlende Spielpraxis anzumerken. Viele Fehlpässe im Aufbauspiel sorgten dafür, dass kein wirklicher Spielfluss aufkam. Einen fatalen Ballverlust in der Offensive nutzte der Gegner wenige Minuten vor der Halbzeit eiskalt aus und ging in Führung. Noch bevor der Schiedsrichter zur Halbzeit pfiff, konnte der SC LWL 05 durch einen direkten Freistoß aus 16 Metern, verursacht durch ein unnötiges Foul, die Führung ausbauen.

In der zweiten Halbzeit sollten sich keine großen Änderungen in unserer Spielweise zeigen. Man konnte auch weiterhin kaum Torchancen kreieren und forderte die gegnerische Defensive nie ernsthaft heraus. Folgerichtig kassierte man in den zweiten 40 Minuten zwei weitere Gegentreffer und ging verdient mit einer 4:0-Niederlage vom Platz.

Diese Leistung gilt es am kommenden Sonntag zu verbessern. Dann wartet im nächsten Auswärtsspiel die JSG Drolshagen/Olpe/Rhode auf unsere B-Jugend.

SC LWL 05 – JSG Lennetal  4:0

D-Jugend

Unsere D-Junioren sind bereits Ende Februar mit dem ersten Ligaspiel des Jahres aus der Winterpause zurückgekehrt. Nachdem man die ersten beiden Spiele relativ ungefährdet gewinnen konnte, folgten zwei enger umkämpfte Spiele gegen die JSG Lennestadt/LaKi und die JSG Hünsborn/Rothemühle. Diese konnten die Jungs von Trainer Laurits Strotmann jedoch ebenfalls für sich entscheiden.

Am Wochenende war dann die JSG aus Altenhof/Wenden zu Gast in Lenhausen gegen die man sich in der Hinrunde knapp geschlagen geben musste. Das Spiel begann gut für unsere JSG mit vielen Chancen. Nach einem Eckball in der 12. Minute erzielte Idris den Führungstreffer für unsere Jungs. Weitere Chancen in der ersten Halbzeit bleiben ungenutzt, sodass man mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause ging.

Nach der Pause kam es dann, wie es kommen musste. Der Gegner konnte in der 37. Minute ausgleichen und mit dem zweiten Tor aus zwei Chancen neun Minuten später war das Spiel gedreht. Die Chancenverwertung des Gegners ließ unsere JSG an diesem Tag vermissen. Zudem reiten sich einige Abspielfehler und Unkonzentrierten bei Ballan- und mitnahmen in das Spiel ein.

Am kommenden Samstag bietet sich die Chance zu beweisen, dass die Jungs es besser können. In Weltringhausen trifft man auf die Mannschaft des Sportclubs LWL 05.

JSG Lennetal – JSG Altenhof/Wenden  1:2