A- und B-Jugend der JSG ebenfalls Gemeindemeister

Im Rahmen der Hallengemeindemeisterschaft der Senioren fanden am vergangenen Wochenende auch die Gemeindemeisterschaften der A- und B-Junioren statt.

Die Spiele der B-Junioren wurden am Samstag in den Spielplan der Senioren eingebettet. So erspielten die drei Mannschaften der Gemeinde, die JSG Finnentrop/Heggen, die JSG Serkenrode/Fretter/Ostentrop und die JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bamenohl, den Titel des Gemeindemeisters mit Hin- und Rückspiel unter sich aus.

Im ersten Spiel gegen die favorisierte JSG Finnentrop/Heggen begann das Team von Nico Lorenz und Sebastian Schulte defensiv sehr konzentriert und ließ so kaum Chancen des Gegners zu. Offensiv ging man allerdings etwas leichtfertig mit den Chancen um. So vergab man u.a. drei hundertprozentige Chancen, sodass das Spiel am Ende „nur“ mit 1:0 gewonnen wurde.

Gegen die JSG aus dem Frettertal konnte man in einem sehr kampfintensiven Spiel mit 2:0 in Führung gehen, ehe man kurz vor Schluss noch den Anschlusstreffer in Form eines verwandelten Neunmeters hinnehmen musste.

Das Rückspiel gegen die JSG Finnentrop/Heggen war ebenfalls sehr kampfbetont und war geprägt von vielen Nicklichkeiten. Nichtsdestotrotz ging unsere JSG mit 1:0 in Führung, fing sich allerdings kurze Zeit später den Ausgleich. Das furiose Ende des Spiels war ein Tor durch Torwart Ozan Bambal per Befreiungsschlag, den der gegnerische Torwart mit Erklingen der Schlusssirene ins Tor passieren lies. Dieser außergewöhnliche Sieg bedeutete zugleich den Turniersieg.

Im letzten Spiel gegen die JSG Serkenrode/Fretter/Ostentrop lag man schnell mit 2:0 in Rückstand, wohl geschuldet des bereits feststehenden Turniersieges. Anschließend konnten sich die Jungs wieder auf ein 2:2 herankämpfen, ehe man dann mit dem Schlusspfiff das 3:2 hinnehmen musste.

Insgesamt begegneten sich die drei Mannschaften auf Augenhöhe, was sich in den engen Spielergebnissen widerspiegelt. An dieser Stelle möchten wir unserer B-Jugend zum Gemeindemeistertitel gratulieren und wünschen viel Erfolg für das Kreishallenmasters am kommenden Wochenende in Attendorn.

Die Spiele mit Ergebnissen:

JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bamenohl – JSG Finnentrop/Heggen  1:0

JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bamenohl – JSG Serkenrode/Fretter/Ostentrop  2:1

JSG Finnentrop/Heggen – JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bamenohl  1:2

JSG Serkenrode/Fretter/Ostentrop – JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bamenohl  3:2

Wie schon vorgemacht von dier C- und B-Jugend konnte sich die A-Jugend der JSG im Duell um den Titel des Gemeindemeisters durchsetzen und darf am kommenden Wochenende in Attendorn als Vertreter der Gemeinde Finnentrop am Kreishallenmasters teilnehmen.

Das Hin- und Rückspiel gegen den einzigen Gegner in der Gemeinde, die JSG Serkenrode/Fretter/Ostentrop, fand am Sonntag statt, wie bei den B-Junioren eingebettet in den Spielplan der Senioren. In den beiden Duellen konnten sich unsere A-Jugendlichen von Trainerduo Opitz/Zeybek jeweils mit 3:1 verdient durchsetzen.

Auch der A-Jugend gratulieren wir zu diesem Erfolg und wünschen für das Kreishallenmasters viel Erfolg.

Die Spiele mit Ergebnissen:

JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bamenohl – JSG Serkenrode/Fretter/Ostentrop  3:1

JSG Serkenrode/Fretter/Ostentrop – JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bamenohl  1:3

Die Hallenkreismeisterschaften der B- und A-Jugenden finden am kommenden Samstag, den 27.01. in der Hansa-Sporthalle in Attendorn statt. Den Beginn machen die B-Junioren ab 10 Uhr. Nach Ermittlung und Ehrung des Kreismeisters der B-Junioren beginnen die A-Junioren um 15:15 Uhr.

Die beiden Teams unsere JSG freuen sich über jede Unterstützung bei den sicherlich sehr ansehnlichen Turnieren.