B-Jugend verpasst die Kreisliga A nur haarscharf

Die Saison 2018/19 begann für unsere B-Jugend vielversprechend mit einer gut besuchten Vorbereitung. Bei jeder Einheit lag die Teilnehmerzahl bei mindestens 10, was für eine Vorbereitung in den Sommerferien sehr gut ist.
Die Stimmung war gut und alle zogen gut mit. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass die Vorbereitung inklusive dreitägigem Trainingslager erfolgreich war.

Das gesetzte Ziel in die Kreisliga A zu kommen wurde leider wegen drei Toren Unterschied verfehlt. Allerdings muss man sagen, dass man einfach viel zu viele individuell schwerwiegende Fehler gemacht hat, beinahe in jedem Spiel. So war es sehr schwer unsere Ziele zu erreichen. Gleichzeitig gab es aber auch erfolgreiche Spiele, wie z.B. der Sieg im Kreispokal gegen die JSG Hünsborn/Rothemühle.

Die Trainingsbeteiligung war bis zur Winterpause bis auf wenige Ausnahmen durchgehend gut.
Jetzt steht der Fokus in der Winterpause darauf, sich individuell und taktisch weiterzuentwickeln. Außerdem gilt es das Wegfallen von vier Leistungsträgern (hochgezogen in die A-Jugend) als Mannschaft geschlossen zu kompensieren.