D-Jugend mit gutem Spielstil, aber zu wenig Punkten

Die Hinrunde der D-Jugend der JSG hatte sowohl ihre Höhepunkte als auch ihre Tiefpunkte.
Am ersten Spieltag der Saison trafen unsere Jungs aus dem Lennetal auf Gerlingen/Möllmicke. In einem ausgeglichen Spiel mit einem Chancenplus für unsere Juniorenmannschaft kassierte man kurz vor Schluss das 1:1 und fuhr unglücklicherweise mit nur einem Punkt nach Hause.
Am zweiten und fünften Spieltag konnte man zwei völlig verdiente Siege mit 6:1 gegen die JSG Lennestadt/LaKi und mit 5:2 gegen RSV Listertal feiern.
Der dritte Spieltag war der erste Tiefpunkt der Saison. In einem sehr schwachen Spiel unserer Jungs verloren sie in Altenhof völlig verdient mit 2:1. Ähnlich war es beim Derby gegen die JSG Finnentrop/Heggen, welche unser Team mit 3:1 bezwingen konnten.
Im nächsten Spiel traf man auf den SSV Elspe. Unverdientermaßen verlor unsere Mannschaft mit 0:1. Das darauf folgende Spiel gegen RW Lennestadt-Grevenbrück wurde wurde mit 2:2 beendet. Kurz vor Schluss hatte man die Chance das 3:1 zu erzielen. Stattdessen kassierte das Team im Gegenzug das 2:2. Somit verlor man unglücklicherweise zwei Punkte.
Gegen die JSG L/O/K und die JSG R/H/I/D-F verloren die Jungs aus dem Lennetal jeweils völlig zu Recht.
Auch das letzte Spiel der Hinrunde wurde mit 0:1 gegen den SC LWL 05 in einem ausgeglichenen Spiel verloren.

Im Kreispokal war nach einer Niederlage in der zweiten Runde Schluss, als das Team völlig verdient gegen die JSG Gerlingen/Möllmicke verlor, nachdem in der ersten Runde noch der SV 04 Attendorn im Elfmeterschießen bezwungen werden konnte.

Somit schließen die D-Junioren die Hinrunde mit nur acht Punkten ab und stehen auf dem elften von 13 Plätzen in der Tabelle. Man hat schlichtweg zu wenig Punkte auf dem Konto. Allerdings belohnte man sich in der Hinrunde für den größtenteils guten Fußball, welchen man spielte, nicht. In der Rückrunde hat man noch zwei Nachholspiele und die zwölf üblichen Rückrundenspiele. Hier ist das Ziel weiter einen guten Fußball zu spielen und sich weiterzuentwickeln. Dabei möchte sowohl das Trainerteam als auch die Mannschaft mehr Punkte einfahren und sich für das aufwändige Spiel, welches man betreibt, belohnen.