Deutliches 6:1 sorgt für Pokalaus der A-Jugend

Verpasster Anschlusstreffer vor der Pause

Viel vorgenommen hatte sich das älteste Jugendteam der JSG, das die gute Form der Vorbereitung im ersten Pflichtspiel auf den Platz bringen wollte.  Der Gegenüber des FC Lennestadt, zeigte ein wie zu erwartendes anderes Gesicht als noch vor 4 Wochen im Testspiel und begann die Partie präsenter.

10 Minuten nur konnte man die Null halten, was der Einstellung der Jungs keinen Abbruch tat, jedoch zeigte man sich gelegentlich wackelig in der Defensive, was nach 36 Minuten zum 2:0 der Hausherren führen sollte. Die Stockfehler brachten nicht die gewohnte Stabilität, brachten das Opitz/Zeybek Team aber auch nicht komplett aus dem Spiel.

Stürmer Pascal Bönninghoff setzte, beim Stand von 0:1, nach einer Ecke einen Ball an den Pfosten, wie auch Florent Shabani, der kurz vor dem Pausentee das wichtige Lebenszeichen mit einer Riesenchance liegen ließ.

Ansonsten blieb die Offensivabteilung der JSG heute eher grau, die vor allem immer wieder an einer starken Innenverteidigung abprallte.

Mit einem Doppelschlag innerhalb vier gespielter Minuten nach Wiederanpfiff, ließ man sich den Zahn ziehen und stellte den Plan für die 2. Halbzeit in den Regen.

Das Ergebnis wuchs dabei am Ende auf ein deutliches 1:6 aus JSG Sicht, dessen Ehrentreffer der eingewechselte Faton Shabani erzielte.

Wenn auch gestern etwas enttäuscht, geht es am folgenden Freitag zum ersten Punktspiel in Elspe.
Dort wartet die A-Jugend von Kalli Menne, die mit einer hungrigen JSG Mannschaft rechnen kann.

Anstoss ist bereits um 18:30 Uhr im Wiesengrund