H&R-Wintercup: JSG-Mannschaften schlagen sich achtbar

Bei einem sehr gut besetzten Hallenturnier konnten sich unsere D-Jugend Mannschaften am vergangenen Samstag mit einer durchaus guten Leistung zufrieden zeigen. Die D1 verpasste im entscheidenden Vorrundenspiel gegen den SC Neheim einen Sieg und somit den Einzug in die Finalrunde. So blieb es bei einer guten dritten Platzierung in der Gruppe mit dem SSV Meschede und dem SC Neheim auf den ersten beiden Plätzen.

Obwohl unsere D2 als junge Truppe und neben der SpVg. Hagen 1911 als einzige D2 ins Turnier gestartet ist, konnten sich die Jungs gut präsentieren und sich wacker gegen die höherklassigen Mannschaften schlagen. Dass am Ende nur ein Punkt dabei herausgekommen ist, ist leider etwas unverdient. So verpasste man u.a. im ersten Spiel einen Sieg nach 2:0-Führung gegen die JSG Lennestadt/LaKi durch zwei schnelle Gegentore innerhalb von nur 40 Sekunden.

Sieger des Turniers wurden die SF Siegen. In einem eng umkämpften Finale gegen den SSV Meschede konnten sich die Siegener nach Verlängerung mit 2:1 durchsetzen. Zuvor konnte sich der SC Neheim mit einem fulminanten 8:2-Sieg gegen die JSG Hünsborn/Rothemühle den dritten Platz des Turniers sichern.

Allen Eltern, JSG-Spielern, Schiedsrichtern, Helfern und Sponsoren möchten wir an dieser Stelle ein großes „Dankeschön“ für die Unterstützung und Präsenz aussprechen. Ohne eure Hilfsbereitschaft ist ein solches Turnier nicht möglich.

Auch bei den teilnehmenden Mannschaften, teilweise mit weiter Anfahrt, möchten wir uns für den reibungslosen und unkomplizierten Ablauf bedanken und freuen uns, euch vielleicht noch einmal im Sauerland begrüßen zu dürfen.

Alle Ergebnisse und Platzierungen des Turniers sind auf dem folgenden Link zu finden:

H&R Wintercup 2018 – Ergebnisse

Eine Galerie mit einigen Impressionen des H&R-Wintercups folgt.

Euer Jugendvorstand