JSG-Spielberichte: Saisonendspurt für die D1 nach Aus im Kreispokal

Im Halbfinale des Kreispokales traf unsere D1 zu Hause auf einen direkten Ligakonkurrenten, die JSG Lütringhausen/Oberveischede/Kleusheim.
In den ersten 15 Minuten bot sich den Zuschauern ein ausgeglichenes Spiel bei hochsommerlichen Temperaturen mit Chancen auf beiden Seiten. Im Anschluss wurden die Gäste stärker, denn die Konzentration unserer Spieler wurde bis zur Halbzeitpause zunehmend geringer. Aus diesem Grunde stand es bereits zur Halbzeit 3:0 für die Gäste.

Die Pause tat unseren Jungs gut. Im zweiten Durchgang hielt man wieder besser dagegen und so kam man wieder zu Torchancen. Durch die verschlafene erste Halbzeit geht der 4:1 Sieg für die Gäste letztendlich in Ordnung.

Trotz aller Enttäuschung über das Aus im Kreispokal können die Jungs stolz sein durch mannschaftliche geschlossene Leistungen so einige hochkarätige Gegner besiegt zu haben und bis ins Halbfinale gekommen zu sein.

JSG Lennetal – JSG Lütringhausen/Oberveischede/Kleusheim  1:4

In der Liga traf unsere D1 vergangene Woche auf die JSG Hünsborn/ Rothemühle. Unsere Jungs spielten eine gute erste Halbzeit, in der man mit 3:0 hätte führen müssen. Viele der zahlreichen Torchancen wurden vom starken Gästetorhüter vereitelt, sodass man nur mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit wurde Hünsborn/Rothemühle stärker. Dem auch zum Teil sehr körperbetonten Spiel konnten unsere Jungs nicht mehr ganz mithalten. Die Chancen, welche wir dann noch hatten, fanden ihr Ende wie in der ersten Halbzeit beim Hünsborner Keeper. Die erstarkten Gäste kamen auf der anderen Seite immer wieder zu Torchancen und so ging das Spiel am Ende mit 1:4 verloren.

JSG Lennetal – JSG Hünsborn/Rothemühle  1:4

Im Saisonendspurt stehen nun noch zwei Ligaspiele in der oberen Hälfte der Kreisliga A an. Am kommenden Samstag trifft die D1 in Langenei auf die JSG Lennestadt/LaKi.