Spieltagsübersicht der JSG-Mannschaften – KW 41

A-Jugend

Das ursprünglich für letzten Freitag geplante Spiel der A-Jugend gegen des RSV Listertal wurde aufgrund der Abwesenheit der JSG-Trainer auf Mittwoch, den 22.11. verschoben. Nächster Gegner unserer A-Jugend am 10.11. ist die JSG aus Gerlingen/Möllmicke. Anstoß im Schulzentrum Wenden ist um 19.30 Uhr.

 

B-Jugend

Am Sonntag traf unsere heimische JSG im Glingebachstadion auf die JSG Rüblinghausen/Hillmicke/Iseringhausen/Dahl-Friedrichsthal 2. Nach dem 1:1 Unentschieden der Vorwoche bei der JSG Serkenrode/Fretter wollte man das Heimspiel möglichst siegreich gestalten. Aufgrund kurzfristiger Ausfälle leicht personell verändert war der Plan, das Spiel von Anfang an offensiv anzugehen.

Unserer JSG gelang ein Start nach Maß. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld durch Alen Kandic spielte dieser den Ball gut auf den außen startenden Michael Hanses, der den Ball mit einer Sofortabnahme von der Grundlinie flach auf den einlaufenden Pascal Cichos spielte. Dieser musste nur noch den Fuß zur 1:0-Führung in der 2.Minute hinhalten.

Leider stellten unsere Jungs nach dem Führungstreffer das Fußballspielen weitestgehend ein und beschränkten sich mehr oder weniger auf die Verwaltung des Spielstandes. Der Gegner bekam so immer mehr Spielanteile und fand so nach und nach in das Spiel zurück. Folgerichtig fing man sich in der 33.Spielminute den 1:1-Ausgleichstreffer. Nach einer Ecke für den Gast reagierte dessen Spieler schneller auf den zweiten Ball und zimmert diesen unhaltbar für unseren Schlussmann Ozan Bambal oben rechts an die Latte, von wo er den Weg ins Tor fand. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigte unsere B-Jugend wie so oft in dieser Saison ihr wahres Gesicht und spielte ansehnlichen Jugendfußball. Man beschränkte sich mehr auf das Kurzpassspiel und ließ den Ball flach in den eigenen Reihen laufen. Griffiger war man nun auch in den Zweikämpfen. Das führte dazu, dass der Gegner unter Druck einen Fehlpass in Richtung des eigenen Tores spielte. Diesen hätte unser Stürmer Pascal Cichos erlaufen, wurde aber vorher im Strafraum von einem Rüblinghauser Spieler strafwürdig gehalten. Folgerichtig gab es Elfmeter, welchen Jonas Kirchhoff in der 56.Minutre zur erneuten Führung unten rechts verwandelte.

In der Defensive ließ man nun nichts mehr zu und konnte noch durch die Treffer von Mohammed Soleyman (74.) und Pascal Cichos (77.) auf 4:1 erhöhen. Das 4:1 war auch gleichzeitig der Endstand der Partie. Aufgrund einer Beleidigung gab es in der 77.Minute noch die rote Karte für den Gästetorwart.

Fazit des Spiels: Wieder einmal hat man sich in der ersten Halbzeit gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner schwer getan. Durch eine klare Leistungssteigerung gewann man das Spiel aber dann doch deutlich. Bei den Torchancen hätte das Ergebnis noch weitaus höher ausfallen können.

Am Mittwoch geht es um 19 Uhr zu Hause im Glingebachstadion in der 3. Pokalrunde gegen die Erstvertretung der JSG Rüblinghausen/Hillmicke/Iseringhausen/Dahl-Friedrichsthal. In diesem Spiel sind unsere Jungs gegen den zwei Klassen höher spielenden Gegner krasser Außenseiter. Aber der Pokal schreibt ja bekanntlich seine eigenen Geschichten. Wichtig für eine Überraschung ist ein geschlossenes und kompaktes Auftreten unserer JSG.

JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bamenohl : JSG Rüblinghausen/Hillmicke/Iseringhausen/Dahl-Friedrichsthal 2  4:1

 

C-Jugend

Bereits am vergangenen Mittwoch traf unsere C-Jugend in Bamenohl auf die zweite Mannschaft der JSG Lennestadt/LaKi. Durch eine souveräne Teamleistung übernahm man konsequent das Spielgeschehen und so erspielten sich unsere Jungs einen nie gefährdeten 8:2-Sieg. Bei einer besseren Chancenverwertung hätte das Ergebnis sogar zweistellig ausfallen können. Bester Torschütze des Tages war Linus Ostermann mit drei Treffern.

Nächster Gegner für die C-Jugend ist der SC LWL 05. Gespielt wird am 21.10. um 15:15 Uhr in Neu-Listernohl.

JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bamenohl : JSG Lennestadt/LaKi  8:2

 

D1-Jugend

Für die Jungs des JSG-Trainergespanns Christian Klur, Arcangelo Testa Camillo und Paul Hoffmann stand am Samstag das Spiel gegen den SV 04 Attendorn an. Das Spiel begann rasant und so führte unsere JSG nach 14 Minuten bereits mit 3:0 durch Tore von Max Kirchhoff (2x) und Marvin Klauke. Angetrieben von der deutlichen Führung schraubte Ben Vogt den Spielstand mit zwei weiteren Toren zur 5:0-Halbzeitführung hoch.

Nach der Pause ließen unsere Jungs den Ball in den eigenen Reihen laufen und gingen nicht mehr so konsequent in Richtung des gegnerischen Tores. Nach einer Ecke des Gegners rettete Torwart Luca Mennekes mit einem an die Latte abgelenkten Ball vorerst die Null, der anschließende Abstauber aus einem Meter war allerdings nicht mehr zu halten.

Im weiteren Verlauf des Spiels hatte Jason Schulte zunächst Pech mit einem Pfostenschuss. Weitere gut herausgespielte Chancen mit Treffern von Noah Kell und erneut Marvin Klauke sorgten für den klaren 7:1-Endstand.

Bereits am heutigen Dienstag steht für die D1-Jugend das Kreispokalspiel gegen die JSG Gerlingen/Möllmicke in Gerlingen an. In der Liga geht es dann am 04.11. auswärts bei RW Lennestadt/Grevenbrück weiter.

JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bamenohl : SV 04 Attendorn  7:1

 

D2-Jugend

Die D2-Jugend war an vergangenen Samstag bei der Zweitvertretung des SSV Elspe zu Gast. Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Die Defensive unserer JSG leistete jedoch sehr gute Arbeit und aus einer von zwei guten Torchancen in der ersten Halbzeit konnten die Jungs die 1:0-Führung erzielen, die bis zur Pause verteidigt werden konnte.

In der zweiten Halbzeit änderte sich im Spiel nur wenig, es blieb bei wenigen Torabschlüssen. Zum Ende des Spiels wurde durch einen gut ausgespielten Konter der 2:0 Endstand hergestellt. Die Jungs der D2 behalten also auch weiterhin ihre fehlerfreie Bilanz von 18 Punkten aus 6 Spielen mit einem Torverhältnis von 40:6 Toren. Nächster Gegner ist am 04.11. die JSG Oberhundem/Saalhausen.

SSV Elspe : JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bamenohl  0:2

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*