Kreispokal: B-Jugend mit knapper Niederlage, D-Jugend auswärts erfolgreich

Am Mittwoch der letzten Woche empfing unsere B-Jugend in der dritten Runde des Kreispokals die JSG Rüblinghausen/Hillmicke/Iseringhausen/Dahl-Friedrichsthal 1 im Glingebachstadion. Da der Gegner seine Fußballschuhe in der Bezirksliga schnürt, ging unsere JSG in der Außenseiterrolle ins Spiel.

Von der ersten Minute an setzten unseren Jungs die taktischen Vorgaben, kompakt stehen und den Gegner erst in der eigenen Hälfte attackieren, hervorragend um und ließen in den ersten 40 Minuten nahezu keine Torchancen des zwei Klassen höher spielenden Gegners zu.

Das Umschaltspiel nach Ballgewinn von Defensive in Offensive klappte stellenweise sehr gut und so setzte man den Gast zwei Mal vor sehr große Probleme. So war es zum einen ein Abschluss durch Nicolas Matthias, welchen der Gegner im letzten Moment auf der Linie klären konnte. Zum anderen konnte ein Kopfball von Mohammed Soleyman nach einer Ecke durch Alen Kandic erneut erst auf der Linie gestoppt werden. Mit einem 0:0 ging es anschließend in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit hielt man weiterhin sehr gut dagegen. Dem eigenen laufintensiven Spiel mussten die Jungs mit fortlaufender Spieldauer Tribut zollen und so kam der Gegner zu einem Pfostenschuss und beanspruchte immer größer werdende Spielanteile für sich. Aber weiterhin blieben einhundertprozentige Torchancen des Gastes aus.

Nach einem eigenen Stockfehler im Spielaufbau und anschließendem Konter kam es in der 70. Minute zu dem Führungstreffer der Gäste. Ein letztes Aufbäumen unserer JSG wurde nicht mehr belohnt uns so endete der Pokalabend für unsere B-Jugend mit einer 0:1 Niederlage.

Im Großen und Ganzen kann die Mannschaft stolz auf die gezeigte Leistung sein. Mit etwas mehr Glück hätte man das Spiel an dem Tag auch siegreich gestalten können.

Das nächste Spiel in der Liga steht für die B-Jugend erst am 12.11. an, zu Gast beim RSV Listertal. Bis dahin heißt es: Ausruhen und fleißig trainieren.

JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bamenohl : JSG Rüblinghausen/Hillmicke/Iseringhausen/Dahl-Friedrichsthal  0:1

D1-Jugend

Bereits am Dienstag der letzten Woche traf unsere D-Jugend im Kreispokal auswärts auf die JSG aus Gerlingen/Möllmicke. Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach 18 Minuten erzielte Ben Vogt das verdiente 1:0 für unsere JSG. Nur drei Minuten später musste man allerdings den Ausgleich hinnehmen. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt konnte man kurz vor der Pause in Person von Jason Schulte die Führung wiederherstellen.

Nach der Halbzeitpause drängte die Heimmannschaft auf den erneuten Ausgleich, wodurch unsere JSG nur nach Befreiungsschlägen gefährlich wurde. Trotz des Anlaufens des Gegners konnte man die 2:1 Führung in einer spannenden Schlussphase über die Zeit bringen und so auch verdient in die nächste Pokalrunde einziehen.

Der Ligabetrieb für die D1-Jugend geht bereits am 04.11. weiter, unsere JSG trifft auswärts auf RW Lennestadt-Grevenbrück.

JSG Gerlingen/Möllmicke : JSG Lenhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bamenohl  1:2