Spieltagsübersicht der JSG-Mannschaften – KW 46

Mit neuem System und auf für einige Spieler ungewohnten Positionen ging es in die Partie gegen die JSG Dünschede/Helden/Grevenbrück. Die Konsequenz war ein insgesamt zerfahrenes Spiel in der ersten Halbzeit mit vielen Unkonzentriertheiten und mangelnder Zielstrebigkeit in den Offensivaktionen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der Halbzeitpause hat das Team kleine Verbesserungen im Spielaufbau angesprochen, um den Gegner mehr in dessen Hälfte zu beschäftigen. Die ersten zehn Minuten nach Wiederbeginn waren allerdings geprägt durch ungenaue Zuspiele, die folgerichtig den 1:0 Rückstand bedeuteten. Jetzt wurde man allerdings endlich wach und begann den ursprünglichen Plan allmählich umzusetzen. Nach schöner Kombination erzielte Faton Sabani das verdiente 1:1. Die JSG wollte jetzt mehr und so führte ein Foulelfmeter zum letztendlichen 2:1-Siegtreffer durch Abdulkadir Tuncdemir.

Insgesamt drei Punkte, die unter „Arbeitssieg“ verbucht werden dürfen. Durch die Umstellungen fehlte zu Beginn die Sicherheit. Aber es ist wichtig, dass die Jungs in ihrer Entwicklung taktisch flexibler werden. Die Einstellung war zu jeder Zeit hervorragend, das Ziel – drei Punkte – wollten alle bis zur letzten Minute unbedingt erreichen.

Weiter geht es am Mittwoch in Bamenohl gegen den RSV Listertal. Hier wird die hochkonzentrierte A-Jugend von der ersten Minute gefordert sein.

JSG Dünschede/Helden/Grevenbrück : JSG Lennetal  1:2

Am vergangen Donnerstag traf unsere C-Jugend im Derby auswärts auf die JSG Finnentrop/Heggen. Durch eine disziplinierte Leistung in der ersten Halbzeit gingen die Jungs mit einer 3:0 Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit ließ man dann etwas nach, sodass man am Ende einen 3:1 Derbysieg einfahren konnte. Insgesamt war der Sieg nie wirklich gefährdet und somit mehr als verdient.

Das nächste Spiel der C-Jugend findet am 02.12. statt. Zu Gast in der H&R-Arena in Bamenohl ist dann die JSG Dünschede/Helden/Grevenbrück.

JSG Finnentrop/Heggen : JSG Lennetal  1:3

Die D2 unserer JSG konnte am Samstag in Lenhausen einen souveränen 3:0 Erfolg gegen die JSG Rhode/Olpe 2 feiern. Der Gegner agierte dabei über die gesamte Spieldauer sehr defensiv und überließ unseren Jungs das Spiel. Da sich durch diese zurückhaltende Spielweise der Gäste nur wenig Räume offenbarten, ist es nicht verwunderlich, dass die Treffer unserer JSG durch Distanzschüsse fielen.

Weiter geht es für unsere D2 bereits am heutigen Dienstag um 17 Uhr gegen die JSG Oberhundem/Saalhausen, bevor es dann am Samstag zu Gast bei der JSG Oedingen/Halberbracht/Oberelspe 2 das letzte Spiel des Kalenderjahres 2017 zu bestreiten gilt.

JSG Lennetal : JSG Olpe/Rhode 2  3:0