Spieltagsübersicht der JSG-Mannschaften – KW 45

Die A-Jugend der JSG kam am vergangen Freitag zu Gast beim Tabellennachbarn, der JSG Gerlingen/Möllmicke, nicht über ein 3:3 hinaus. Nachdem die Heimmannschaft in der ersten Halbzeit dreimal traf, konnte man den Halbzeitrückstand in der zweiten Halbzeit noch zu einem 3:3 Unentschieden umbiegen. Torschützen unserer JSG waren Pascal Bönninghoff, Andrej Mason und Kadir Tuncdemir.

Am kommenden Freitag wartet die JSG Dünschede/Helden/Grevenbrück auf das Team von Julian Optiz und Eren Zeybek. Anstoß in Dünschede ist um 18:30 Uhr.

JSG Gerlingen/Möllmicke : JSG Lennetal  3:3

Nach einer 2 Wöchigen Pause ging es für unsere B-Jugend auswärts gegen den RSV Listertal weiter. Man wollte an die starken Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und die Serie weiter ausbauen.

Die JSG begann sehr konzentriert und offensiv gegen den Gastgeber und spielte sich viele Torchancen heraus, die zunächst teilweise fahrlässig vergeben wurden. In der 25.Spielminute leitete Selim Sevinc den JSG-Sieg mit einem Flachschuss ins untere linke Toreck ein. Durch eine traumhafte Kombination über 4 Stationen legten die Jungs in der 28. Minute durch Nicolas Matthias zum 2:0 nach. Danach spielte sich die JSG weitere Torchancen heraus, welche bis zur Halbzeit aber nicht in Zählbares umgemünzt werden konnten.

Nach der Halbzeit schalteten unsere Jungs noch einmal einen Gang hoch und waren nicht darauf bedachtet die 2:0 Führung nach Hause zu schaukeln. Ganz im Gegenteil, durch Treffer von Alen Kandic (46.), Florent Shabani (50.) und Mohammed Soleyman (55., 60., 75.) gewann man das Spiel in Listertal absolut verdient mit 7:0.

Am 03.12. um 10:30 Uhr geht es Zuhause in der H&R-Arena in Bamenohl gegen den SV 04 Attendorn weiter.

RSV Listertal : JSG Lennetal  0:7

Unsere C-Jugend bekam es am Samstag mit der JSG Altenhof/Wenden zu tun. Trainer Tim Schrage musste kurzfristig zwei Stammspieler ersetzen und so kam die Mannschaft schlecht ins Spiel. Zur Halbzeit musste man damit einen verdienten 0:2 Rückstand hinnehmen. In Person von Ruben Hanses konnte man nach der Halbzeit zwar den Anschlusstreffer erzielen, die Leistung insgesamt reichte jedoch nicht, um noch einmal an ein Unentschieden heranzukommen. Letztendlich muss man diese Heimniederlage hinnehmen, da man leider nicht die gewohnte Leistung abrufen konnte.

Besser machen können es die Jungs bereits am kommenden Donnerstag. Dort trifft man auswärts im „Derby“ auf die benachbarte JSG Finnentrop/Heggen. Anstoß „am Daspel“ in Heggen ist um 17:30 Uhr.

JSG Lennetal : JSG Altenhof/Wenden  1:2

Die D1-Jugend musste sich am Samstag der JSG Gerlingen/Möllmicke stellen, gegen die man vor knapp einem Monat im Kreispokal knapp gewinnen konnte. Das Trainerteam Klur, Testa Camillo und Hoffmann wusste also, was auf die Mannschaft zukommt.

Es entwickelte sich ein enges Spiel, in dem unsere JSG den besseren Start erwischte. Bereits nach drei Minuten erzielten unsere Jungs die 1:0 Führung. In dessen Folge gab es immer mal wieder Möglichkeiten für beide Mannschaften, die aber selten wirklich gefährlich wurden. So ging es unverändert in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die erste. Es blieb bei wenigen Möglichkeiten auf beiden Seiten, sodass man durchaus von einem Arbeitssieg sprechen kann, der vor allem durch eine mannschaftlich geschlossene Defensivleistung errungen wurde.

So steht man weiter auf einem sehr guten zweiten Tabellenplatz, wobei der Erstplatzierte einen Vorsprung von fünf Punkten hat und unsere Verfolger z.T. punktgleich mit unserer JSG sind. Es gilt also, die gezeigten Leistungen bis zur Winterpause aufrechtzuerhalten.

Das nächste Spiel der D1 steht aufgrund eines spielfreien Samstags erst am 25.11. an. Zu Gast im heimischen Glingebachstadion ist dann die JSG Rüblinghausen/Hillmicke/Iseringhausen/Dahl-Friedrichsthal.

JSG Lennetal : JSG Gerlingen/Möllmicke  1:0

Unsere D2 traf am Samstag auswärts auf die JSG Albaum/Heinsberg, den Tabellenzweiten der Liga. In einem kampfbetonten Spiel zeigte unsere JSG die besseren Spielzüge und verbuchte dementsprechend zahlreiche Torchancen. Somit führte man bereits nach zehn Minuten mit 2:0, musste vor der Halbzeit jedoch den Anschlusstreffer hinnehmen.

Nach der Halbzeit blieb das Spiel weiterhin spannend. Der Gastgeber traf sogar zum 2:2, ehe unsere Jungs fünf Minuten vor Schluss mit dem 3:2 den verdienten Siegtreffer erzielten. Mit diesem Sieg stehen bereits sieben Siege in Folge auf der Habenseite der D2-Jugend, die damit weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz steht. Auch die Trainer Christian Schulte und Frank Schröer sind stolz auf die Leistung der Jungs.

Das nächste Spiel bestreitet unsere D2 am kommenden Samstag, den 18.11. um 12:00 Uhr in Lenhausen. Zu Gast ist die JSG Rhode/Olpe 2.

JSG Albaum/Heinsberg : JSG Lennetal  2:3