JSG-Spielberichte: A-Jugend zurück im Meisterschaftsrennen, B-Jugend ebenfalls siegreich

Das mit Spannung erwartete Spiel gegen den FC Lennestadt am vergangenen Freitag hat gehalten, was es versprach. Nämlich genau das: Spannung!

Mit den schmerzhaften Ausfällen von Campione und Koch in der Innenverteidigung sah man sich gezwungen umzubauen. Von der ersten Minute an war die Marschrichtung klar: Sieg! Denn nur dieser würde unsere JSG im Rennen um die Meisterschaft halten.

Vor beeindruckender Kulisse begann man von der ersten Minute druckvoll und lies dem Gegner kaum Luft um sich entfalten zu können. So ging man folgerichtig mit 0:1 durch einen cleveren Freistoß von Bönninghoff in Führung. Dieser Führungstreffer gab den Jungs Rückenwind und so spielte man teils wie entfesselt, wodurch die Tore zum 0:2 von Bönninghoff und 0:3 durch Shabani mit zum Teil schönen Kombinationen zu diesem Zeitpunkt völlig in Ordnung gingen.

Allerdings spielte man auch am absoluten Limit. Dies zeigte sich in der zweiten Hälfte. Nach frühem Anschlusstreffer durch Foulelfmeter schwanden die Kräfte und Lennestadt kam immer besser ins Spiel. Aber spätestens am bestens aufgelegten Keeper, Vladi Perkov, war Endstation. Unser JSG Keeper zeigte an diesem Tag eine herausragende Leistung und war einer der Garanten für den letztendlich hart umkämpften 1:3 Erfolg.

Nun heißt es also: 2 Siege bis zur Meisterschaft!

An dieser Stelle sei den mitgereisten Fans aus dem Lennetal noch einmal ein riesen Dank ausgesprochen. Ihr habt dem Spiel einen besonderen Charakter gegeben und für eine außergewöhnliche Kulisse gesorgt. Die Mannschaft freut sich auf euren Support in den letzten beiden Partien. Es heißt Endspurt!

FC Lennestadt – JSG Lennetal  1:3

Am Freitag wartet ein schweres Spiel gegen den SSV Elspe auf die Jungs. Anstoß in der H&R Arena ist um 19:30 Uhr.

In Auswärtsspiel gegen den SV 04 Attendorn am Sonntag musste man leider kurzfristig vier Ausfälle kompensieren. Dies merkte man den Jungs auf dem Platz auch deutlich an. Man spielte viele Fehlpässe und auch das Defensivverhalten war aufgrund von vielen Abstimmungsfehlern an diesem Spieltag alles andere als gut.

So geriet man auch folgerichtig durch einen individuellen Fehler in der 4. Spielminute in Rückstand. Zum Glück konnte man schnell eine Antwort auf den frühen Rückstand finden. So war es Florent Shabani, der in der 10. Minute zum 1:1 Ausgleich traf. Man bekam nun offensiv mehr und mehr Spielanteile und erspielte sich Torchancen.

In der 24. Minute erzielte Adel Khalil nach einem Abpraller des Torwarts das zwischenzeitliche 2:1 für unsere JSG. Doch leider wurden wir defensiv nicht wirklich kompakter und fingen uns folgerichtig in der 28. Minute schon wieder den 2:2 Ausgleich. Nun wurde es ein offener Schlagabtausch mit einem Chancenplus für unsere Jungs. Aus diesen Chancen konnte man mit 3:2 in Führung gehen (Adel Khalil in der 37. Minute) und baute diese noch vor der Halbzeit aus (Nicolas Matthias in der 40. Minute).

In der zweiten Halbzeit war es weiterhin ein sehr offenes und körperbetontes Spiel. Zum Glück konnten wir in der 50. Minute durch Pascal Cichos zum 5:2 erhöhen. Dies beruhigte das Spiel ein wenig. In der 63. Minute konnte der Gastgeber aus Attendorn noch einmal auf 5:3 verkürzen, wodurch sich unsere Jungs aber nicht weiter verunsichern ließ. Somit blieb es am Schluss bei einem 5:3 Auswärtssieg unserer JSG.

SV 04 Attendorn – JSG Lennetal  3:5

Nachdem man sich unter der Woche bei der JSG Hünsborn/Rothemühle mit einem 2:2 Unentschieden begnügen musste, traf unsere C-Jugend von Trainer Mike Schrage am Samstag ebenfalls auswärts auf die JSG Altenhof/Wenden.

Bereits in der fünften Spielminute fing man sich den ersten Gegentreffer. Sieben Minuten später folgte der nächste, sodass man früh einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen musste. Die restliche erste Halbzeit blieb torlos.

Die zweite Halbzeit startete gut für unsere Jungs. Noah Hanses verkürzte nach einer Ecke zum 1:2. Anschließend ließ man dann eine gute Chance zum Ausgleich aus. Wie so oft rächte sich dies und so konnte der Gegner die Führung auf 1:3 erhöhen. Anschließend verpasste man es, weitere zielstrebige Angriffe zu starten. Stattdessen lief man in mehrere Konter, die der Gegner eiskalt ausnutze. So stand man am Ende mit einer relativ deutlichen 1:6 Niederlage da.

JSG Altenhof/Wenden – JSG Lennetal  1:6

Im nächsten Spiel am 22.05. trifft die C-Jugend auswärts auf die JSG Dünschede/Helden/Grevenbrück.

Wie berichtet hatte unsere D1 am Wochenende spielfrei. Dafür ist man bereits am morgigen Dienstag beim SSV Elspe zu Gast.

Die D2-Jugend konnte sich am Wochenende den Meistertitel in der Kreisliga C sichern. Nähere Infos findet Ihr in dem gesonderten Bericht.