JSG-Spielberichte: Sekt oder Selters: A-Jugend im Finale um die Meisterschaft

A-Jugend

Vieles drehte sich vorab bereits um DAS Meisterschaftsfinale gegen den FC Lennestadt, umso schwerer war die Aufgabe SSV Elspe am vergangenen Freitag. Es war wichtig, den Fokus auf dieses Spiel zu richten, da ohne ein Sieg das ersehnte „Finale“ erst gar nicht stattfinden würde. Daher war eine engagierte Leistung gegen einen unangenehmen Gegner gefragt. Und genau dies setzte man in der gesamten ersten Halbzeit nicht um. Zwar ging man durch frühes aggressives Pressing bereits nach 31 Sekunden durch Faton Shabani in Führung, dennoch war das Spiel geprägt von ungenauen Zuspielen, schlechter Bewegung und mangelndem Positionsspiel.

Nach deutlichen Worten in der Halbzeit konnte man im zweiten Durchgang endlich eine Schüppe drauflegen und begann nun mehr und mehr „Fußball zu spielen“. Folgerichtig fiel das 2:0 durch Tuncdemir, der einen hohen Ball mustergültig annahm und souverän im Tor versenkte.

Ebenso Marke „Tor des Monats“ war das 3:0 wiederum durch Faton Sabani, der den Keeper sehenswert aus 20 Metern überlupfte.

Alles in allem ein verdienter Sieg, der aber erst aufgrund der zweiten Hälfte zu diesem wurde. Elspe war der unangenehme Gegner, der zu erwarten war.

JSG Lennetal – SSV Elspe  3:0

Es ist also soweit. Sekt oder Selters! Am kommenden Freitag kommt es zum absoluten Finale mit dem FC Lennestadt. Ein Sieg bedeutet Meisterschaft & Aufstiegsrunde! Eine Sensation, gemessen am Saisonverlauf. Also liebe JSG’ler, Lennetäler und Interessierte, supportet unsere Jugend und schaut am Freitag vorbei in der H&R Arena, Anstoß ist um 19.30 Uhr.

C-Jugend

Für unsere C-Jugend stand am Donnerstag das Spiel gegen die JSG Dünschede/Helden/Grevenbrück an. In der Defensive stand die Mannschaft von Trainer Tim Schrage sicher, allerdings konnte man sich bei eigenem Ballbesitz keine großen Torchancen herausspielen. Mithilfe einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters gerieten unsere Jungs dann kurz vor der Halbzeitpause in Rückstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte der Gegner auf 2:0. Anschließend konnte man durch Adison Tusha den Anschlusstreffer erzielen und vergab sogar eine hundertprozentige Torchance zum Ausgleich. Unglücklicherweise konnte der Gegner danach durch einen Konter auf 3:1 erhöhen. Der erneute Anschlusstreffer kurz vor Schluss, ebenfalls durch Adison Tusha, kam leider zu spät und es blieb bei einer 3:2 Auswärtsniederlage.

JSG Dünschede/Helden/Grevenbrück – JSG Lennetal  3:2

D1-Jugend

Am Dienstag vergangener Woche traf unsere D1 auswärts auf die Mannschaft des SSV Elspe. Gegen einen starken Gegner konnte man lediglich durch Nadelstiche in der zweiten Halbzeit zwei Tore erzielen und den Rückstand verkürzen. So ging am Ende die Heimmannschaft mit einem 3:2 als Sieger aus dem Spiel hervor. Lediglich Torwart Luca Mennekes verhinderte eine höherer Niederlage.

SSV Elspe – JSG Lennetal  3:2

Das nächste Spiel für die D1 ist das Kreispokal-Halbfinale nächste Woche Mittwoch. Gegner ist die JSG Lütringhausen/Oberveischede/Kleusheim. Anstoß ist um 18 Uhr auf dem Sportplatz in Lenhausen. Die Jungs um das Trainerteam Klur/Testa Camillo/Hoffmann freuen sich auf eure Untersützung für dieses wichtige Spiel.