JSG-Spielberichte: B-Junioren unglücklich im Gemeindederby

Bereits am letzten Donnerstag stand für unsere D-Junioren das Derby gegen die JSG Finnentrop/Heggen an. Dabei kam man gut ins Spiel und hatte den Gegner weitestgehend im Griff. Die Elf von Nico Lorenz spielte sich gute Torchancen heraus, nutze diese aber nicht. Dies sollte sich später noch rächen.

Aus dem nichts bekam Finnentrop dann einen berechtigten Handelfmeter, welcher  zum 1:0 verwandelt wurde. Zu diesem Zeitpunkt war das ein absolut glücklicher Spielstand, weil offensiv von der Heimmannschaft nichts zu sehen war. Allerdings erfolgte mit einer schnellen Reaktion unsererseits der 1:1 Ausgleich durch einen schönen Schuss in den Winkel. Das Spiel wurde weiterhin von unserer JSG gestaltet und man verpasste es zwei hundertprozentige Torchancen zum 2:1 und 3:1 zu verwandeln. So ging man mit einem, für die Hausherren glücklichen, 1:1 in die Pause.

Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild. Wir liefen an, waren aber wieder einmal schlampig mit unseren Torchancen und so kam es wie es kommen musste. Nach einem nicht klar geklärten Ball schlug der Ball unten rechts zum 2:1 ein. Kurz danach erhöhte Finnentrop/Heggen durch einen Lupfer über unseren herausstürmenden Torwart zum 3:1.

Die Moral der Jungs passte an diesem Tag und man ging weiter offensiv auf den Anschlusstreffer, den man dann auch nach einem Foulelfmeter erzielte. Leider blieb es am Ende bei einem sehr glücklichen 3:2 Sieg für die JSG aus Finnentrop/Heggen.

Das Spiel zeigt wieder einmal, dass Fußball nicht immer fair ist. Der Gegner schießt im ganzen Spiel drei Mal gefährlich aufs Tor und macht drei Tore. Wir dagegen haben zahlreiche hundertprozentige Torchancen nicht nutzen können. Aber so ist Fußball. Jetzt heißt es: „Mund abputzen und weiter machen“. Das nächste Spiel bestreiten unsere B-Junioren am Sonntag, den 28.04. um 11 Uhr gegen den SV 04 Attendorn.

JSG Finnentrop/Heggen – JSG Lennetal  3:2

Die C-Jugend musste sich am Samstag auswärts in Altenkleusheim beweisen. Gegen die JSG Lütringhausen/Oberveischede/Kleusheim trat man mit einigen Personalsorgen an.

Trotz Abwesenheit von sieben Spielern gestalteten sich die ersten 20 Minuten offen. Im Anschluss musste man bis zur Halbzeit allerdings zwei Gegentreffer hinnehmen. In der zweiten Halbzeit kämpften unsere Jungs noch einmal aufopferungsvoll, konnten die weiteren Gegentreffer zum 5:0 aber nichts verhindern. Aufgrund des Spielermangels kann man den Jungs jedoch keinen Vorwurf machen.

Bessere Rahmenbedingungen sind für das kommende Spiel am 27.04. in Bamenohl gegen die JSG Finnentrop/Heggen zu erhoffen.

JSG Lütringhausen/Oberveischede/Kleusheim – JSG Lennetal  5:0

D-Jugend

Auch unsere D-Junioren trafen am vergangenen Samstag in Bamenohl auf die benachbarte JSG Finnentrop/Heggen. Dabei agierten die Gäste das komplette Spiel über zurückgezogen und lauerten auf Konter.

In der ersten Halbzeit haben unsere Jungs in der Defensive nur zwei ungefährliche Distanzschüsse zugelassen. Man selber spielte sich mit gutem Kombinationsspiel 2-3 Chancen heraus, wobei im letzten Drittel die Durchschlagskraft fehlte.

Nach der Halbzeitpause änderte sich wenig am Spiel und unsere JSG hatte in etwa 70 % Ballbesitz. Daraus erspielte man sich nun vier richtig gute Chancen durch einen Spielaufbau über das Zentrum, um dann durch die Schnittstellen über außen hinter den Rücken der Abwehr zu kommen und in die Mitte zu Flanken. Letztlich konnte die Elf von Laurits Strotmann keiner dieser Chancen zum Torerfolg nutzen. Auch die JSG Finnentrop/Heggen hatte eine hundertprozentige Chance und dazu noch eine weitere gute Gelegenheit.

Bis zum Ende blieb es allerdings torlos und so teilten sich beide Mannschaften die Punkte. Den Zuschauern bot sich ein sehr taktisch geprägtes Spiel beider Mannschaften, mit dessen Ergebnis beide Mannschaften an diesem Tag zufrieden sein können.

Im nächsten Spiel treffen unsere D-Junioren auswärts auf die Mannschaft des SSV Elspe. Anstoß am 04.05. ist um 13:15 Uhr.

JSG Lennetal – JSG Finnentrop/Heggen  0:0