JSG-Spielberichte: C-Jugend mit Niederlage im letzen Spiel, D-Jugend erkämpft Unentschieden

C-Jugend

Zum Saisonabschluss reiste unsere C-Jugend nach Altenhof zum Tabellenführer. Der schon als Meister feststehenden Mannschaft der JSG Ottfingen/Wenden/Altenhof wurde vor dem Spiel ein kleines Präsent zur Meisterschaft überreicht, über welches sich der Gegner sehr gefreut hat.

Das Spiel begann mit einem offenen Schlagabtausch, durch den unsere JSG bereits in der sechsten Minute den verdienten Führungstreffer zum 0:1 erzielen konnte. Das Spiel schien in der Folge im Griff, bis der Gegner zwei Fehler kaltschnäuzig ausnutzte und so das Spiel mit zwei Toren zu Ungunsten unserer Mannschaft drehte. Kurz vor der Halbzeit musste unsere Elf einen weiteren Gegentreffer hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit drehte der Gegner weiter auf. Mitgeschuldet dem, dass unsere Mannschaften aufgrund von Ausfällen nicht wechseln konnte, kassierte man zwei weitere Gegentreffer, die gleichzeitig den Endstand von 5:1 bedeuteten. Unsere C-Jugend beendet ihre Saison in der Kreisliga A damit auf dem 7. Platz bei 2 Siegen, 2 Unentschieden und 7 Niederlagen.

D-Jugend

Die D-Junioren trafen am Samstag auf dem Lenhauser Sportfest auf die JSG Rüblinghausen/Hillmicke/Iseringhausen/Dahl-Friedrichsthal, die ihren Rückstand von drei Punkten zum Tabellenführer keinesfalls vergrößern wollten. Unsere Mannschaft von Trainer Laurits Strotmann nahm und nimmt sich für die letzten Partien vor, den fünften Tabellenplatz zu halten und wusste, dass man dafür am Samstag ebenfalls Punkten musste.

In der ersten Halbzeit spielte der Gegner zunächst sehr abwartend, was in einem hohen Ballbesitzanteil unserer JSG resultierte. Durch die eng gestaffelte Ordnung des Gegners kam es hier und da zu Ballverlusten im Spielaufbau, die trotz guter Chancen vom Gast nicht bestraft wurden. Demgegenüber konnte sich unsere Mannschaft durch schnelle Kombinationen immer wieder über die linke Seite durchsetzen. So kam man zu mehreren gefährlichen Aktionen nach Schüssen aus dem Rückraum oder Hereingaben von Außen.

In der zweiten Halbzeit war die Gastmannschaft dann aktiver und ging früh ins Pressing. Damit hatten unsere Spieler mehr und mehr Probleme, sodass zunehmend lange Bälle nach vorne gespielt wurden. Aufgrund der etwas wackeligeren Abwehr unserer JSG erspielten sich die Gäste nun einige Chancen. Die beste davon ereignete sich in der 48. Minute, als ein gegnerischer Stürmer frei vor unserem Torwart zum Schuss kam, Luca jedoch überragend hielt. Zuvor hatte Din bereits nach einem Konter über die rechte Seite eine ähnliche Chance freistehend vor dem gegnerischen Torwart vergeben.

In den letzten Minuten wollte man noch offensiver spielen und mit einem besseren letzten Pass hätte man sich noch weitere Chancen rausspielen können. Aber auch in der Defensive hatte man in der ein oder anderen Situation etwas Glück, sodass das Spiel am Ende torlos endete.

Insgesamt bot sich den Zuschauern ein Spiel, was keinen Gewinner verdient hatte. Zu betonen ist, dass jeder unserer Spieler keinen Ball verloren gegeben und für das Team gekämpft hat. An dieser Stelle geht dafür ein Kompliment an die Mannschaft. Das 0:0 ist wieder einmal ein Zeichen für die tolle Entwicklung der Mannschaft. Nachdem man zur Winterpause nur acht Punkte auf dem Konto stehen hatte, steht man nun bei 34 Punkten und einem guten fünften Platz, welchen man in den letzten beiden Spielen noch verteidigen möchte. Zudem sieht die Mannschaft, dass man an einem guten Tag auch mit den besten Mannschaften der Liga mithalten kann.

Im vorletzten Spiel trifft unsere D-Jugend am kommenden Samstag um 14:45 Uhr auswärts auf die JSG Rahrbachtal/Brachthausen. Den Saisonabschluss bestreitet die Mannschaft bereits nächste Woche Mittwoch um 18:30 Uhr in Lenhausen gegen die aktuelle erstplatzierte JSG Lütringhausen/Oberveischede/Kleusheim.