JSG-Spielberichte: Deutlicher Sieg für die B-Jugend, D-Jugend kommt nicht über ein Unentschieden heraus

Bei ungewohnt heißen und drückenden Temperaturen musste unsere B-Jugend am Sonntag gegen die JSG Eslpe/Oedingen/Halberbracht/Oberelspe 2 antreten. Unsere Jungs brachten sich in der siebten Minute durch einen haarsträubenden individuellen Fehler unnötig mit 0:1 in Rückstand. Gegen den körperlich sehr robust auftretenden Gast tat man sich generell zu Beginn etwas schwer.

Nach 16 Minuten konnte man zum Glück relativ schnell zum 1:1 ausgleichen, ehe man in der 24.Minute mit 2:1 in Führung gehen konnte. Die Führung merkte man den Jungs dann auch an und man konnte von da an befreiter aufspielen. So konnte man die Führung bis zur Halbzeit auf 5:1 erhöhen (31., 32., und 37. Minute). In der zweiten Halbzeit ging das Spiel weitestgehend in eine Richtung und man konnte das Ergebnis noch auf den Endstand von 8:1 ausbauen.

Die letzten beiden Saisonspiele für unsere B-Jugend finden aufgrund von Spielverlegungen nun heute und morgen Abend statt. Zuerst wartet heute die JSG Drolshagen Olpe Rhode in Schreibershof auf unsere JSG, am morgigen Mittwoch ist man bei der Mannschaft des SV 04 Attendorn zu Gast. Anstoß für die beiden Spiele ist jeweils um 19:00 Uhr.

D-Jugend

Unsere D-Junioren waren am Samstag bei JSG Rahrbachtal/Brachthausen zu Gast, die als Tabellenletzter auf dem Papier als Underdog in die Partie gingen. Obwohl unsere JSG keinen guten Tag erwischt hatte und man nicht gut ins Spiel kam, war man der Heimmannschaft überlegen. Die erste Großchance konnte jedoch ein Rahrbachtaler Stürmer mit einem Lattenkracher verbuchen. Im Anschluss folgte die erste tolle Aktion unserer Jungs. Nach einer Kombination über die Außen schlug Marcel eine überragende Flanke auf den freistehenden Din, der nur noch ins Tor einnicken musste. Kurze Zeit später fiel das 2:0 für unsere JSG, welches fairerweise wegen eines Foulspiels in der Entstehung zurückgenommen wurde. In der 22. Minute verlor man durch ein Dribbling im eigenen Strafraum den Ball, sodass der Gegner aus kurzer Distanz das 1:1 auf dem Silbertablett serviert bekam.

Nach der Halbzeitpause führte eine weitere der wenigen guten Aktionenzum 2:1 für unsere Jungs. Im Anschluss an eine Kombination über außen musste Arda nach Zuspiel von Din nur noch einschieben. Kurz darauf scheiterte Arda mit einem Schuss an der Latte. Wie es kommen musste, wurde die fehlende Chancenverwertung mit einem vermeintlichen Abseitstor von der Heimmannschaft bestraft. In der Folge hatte man weitere Chancen auf die erneute Führung. Eine 3 gegen 1 Kontersituation wurde zu schwach ausgespielt und in einer ähnlichen Sitaution scheiterte man am Torwart des Gegners. In der letzten Minute hätte sogar die Heimmannschaft noch einmal treffen können, nutzen die Großchance allerdings ebenfalls nicht.

Insgesamt kann unsere Mannschaft mit dem bitteren Unentschieden nicht zufrieden sein. Obwohl man eine der schwächeren Saisonleistungen gezeigt hat, hätte man das Spiel durch das deutliche Chancenplus gewinnen müssen. Im letzten Saisonspiel treffen unsere D-Junioren am morgigen Mittwoch auf die JSG Lütringhausen/Oberveischede/Kleusheim. Anstoß dazu ist um 18:30 Uhr in Lenhausen.

An dieser Stelle sei auch noch einmal auf das Sichtungstraining der D-Junioren am 13.06. um 17 Uhr in Rönkhausen hingewiesen. Dazu sind alle interessierten Fußballer der Jahrgänge 2007/08 eingeladen.