JSG-Spielberichte: Saisonabschlüsse für B- und D-Junioren enden punktlos

Mit einer stark ersatzgeschwächten Truppe musste unsere B-Jugend in der letzten Woche ihr Spiel in Olpe antreten. Mit insgesamt sechs C-Jugendlichen in der Startelf machten unsere Jungs aber ein gutes Spiel und hielten gut dagegen. Nach einer Ecke war man sich im eigenen Fünfmeterraum nicht einig und somit musste der Gegner nur noch zum 1:0 einschieben.

Unbeeindruckt reagierte unsere Mannschaft schnell und erzielte nur eine Minute später durch einen schönen Distanzschuss den 1:1 Ausgleich. In den folgenden Minuten ging es weiterhin hin und her, wobei man sich durch einen individuellen Fehler den erneuten Rückstand einfing. Dabei blieb es für einige Zeit, ehe die Heimmannschaft kurz vor der Halbzeit innerhalb von zwei Minuten zwei weitere Treffer zum 4:1 Halbzeitstand beisteuerte.

Nach der Halbzeit zeigte sich unsere JSG sehr arrangiert und konnte schnell zum 4:2 verkürzen. In der Folge blieb man weiter am Drücker, verpasste aber ein weiteres Anschlusstor. So kam es wie es kommen musste und der Gegner bestrafte die Nachlässigkeiten mit dem Treffer zum 5:2. Kurz danach kamen unsere Jungs zwar mit einem weiteren Treffer noch einmal näher heran, was die Heimmannschaft jedoch nicht verunsicherte. Am Ende ging man mit einer 6:3 Niederlage vom Spielfeld.

JSG Drolshagen Olpe Rhode – JSG Lenhausen/Rönkhausen/Fi/Bamenohl  6:3

Das nominell letzte Spiel der Saison letzte Woche Mittwoch gegen den SV 04 Attendorn musste aufgrund von personellen Problemen unsererseits abgesagt werden und wird somit mit 2:0 für den Gegner gewertet. Die B-Junioren beenden ihre Saison in der Kreisliga A-2 somit auf einem ordentlichen 5. Tabellenplatz, wobei man hier und da mit einer kleinen Personaldecke antreten musste. Dabei gilt der Dank allen Spielern der jüngeren Jahrgänge, die geholfen haben, die Ausfälle zusammen zu kompensieren.

D-Jugend

Unsere D-Jugendlichen bekamen es am letzten Spieltag mit dem amtierenden Tabellenführer der Kreisliga A, der JSG Lütringhausen/Oberveischede/Kleusheim, mit einem richtigen Brocken zu tun. Nichtsdestotrotz ließen sich unsere JSG davon nicht einschüchtern und wollte keine Punkte verschenken.

Bereits nach sechs Minuten erzielte die Gastmannschaft den Führungstreffer zum 0:1. Davon ließ sich die Elf von Laurits Strotmann nicht aus der Ruhe bringen und nutzte nur wenige Minuten später eine Chance zum Ausgleichstreffer. Bis zur Halbzeitpause blieb es bei diesem Unentschieden, wobei dieses aus unserer Sicht ein glücklicher Zwischenstand war. Bei zwei guten eigenen Chancen in der Offensive, ließ man in der Defensive zu viele Chancen zu, die der Gegner jedoch nicht nutzen konnte.

In der zweiten Halbzeit spielten unsere Jungs dann besser auf. Allerdings macht auch die gegnerische Offensive ihre Sache besser und bestrafte Nachlässigkeiten in unserer Defensive mit zwei Treffern innerhalb von sechs Minuten nach der Halbzeit. Trotz der Rückschläge gab sich unsere Mannschaft nicht auf und konnte durch einen Treffer aus der Distanz von Arda zum 2:3 verkürzen. In dessen Folge gestaltete sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Jedoch war es erneut die Gastmannschaft, die ihre Durchschlagskraft mit einem weiteren Doppelschlag in den Minuten 54 und 56 bewies und damit das Spiel zu ihren Gunsten entschied. Auch der erneute Anschlusstreffer in der letzten Minute durch Din änderte nichts daran, dass die Gäste als verdiente Sieger und damit auch als Meister vom Platz gingen. In weiten Teilen des Spiels hielt unsere JSG gegen einen starken Gegner gut dagegen und war keinesfalls chancenlos.

Nun stehen unsere D-Junioren nach allen absolvierten Spielen auf einem guten 5. Platz, wobei die Verfolger der JSG Lennestadt/LaKi durch einen Sieg am Samstag noch vorbeiziehen können. Obwohl man zum Teil unnötig Punkte verschenkt hat, kann die Mannschaft mit der Saison und vor allem mit der starken Entwicklung in der Rückrunde mehr als zufrieden sein.

JSG Lenhausen/Rönkhausen/Fi/Bamenohl – JSG Lütringhausen/Oberveischede/Kleusheim  3:5