JSG-Spielberichte: A-Jugend belohnt sich wieder für starke Leistung

A-Jugend

Am Freitag traf unsere A-Jugend auswärts auf die drittplatzierte JSG Lütringhausen/Oberveischede/Kleusheim. Nach der deutlichen Niederlage unter der Woche stimmt an diesem Tag der Einsatz und Wille von Anfang an.

In der 15. Minute traf Florent Shabani zu verdienten 1:0 Führung für unsere JSG. Die Heimmannschaft konnte zwar in dessen Folge ausgleichen, der Gleichstand hielt allerdings nur für wenige Minute. Bis zur Halbzeitpause trafen noch Oguhzan Civelek und Rosario Lauria zur 3:1 Pausenführung. Defensiv ließ man gegen die Hausherren bis auf einen Fehler im Spielaufbau nichts gefährliches zu. Zudem waren die Umschaltaktionen teilweise sehr stark herausgespielt und wurden im Gegensatz zu den letzten Wochen auch konsequent in Tore umgemünzt.

In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft ein ähnliches Bild und konnte durch weitere Tore den souveränen Endstand von 7:1 herstellen, anders als im Internet angegeben (6:1). Die Zusammenarbeit gegen den Ball funktionierte zumeist sehr gut, sodass man immer mit 2-3 Mann in Ballnähe war und durch aggressives Verhalten zu Balleroberungen kam, um dann zügig umzuschalten. Insgesamt steht am Ende ein hochverdienter Sieg zubuche, bei dem sich unsere Mannschaft durch die bessere Chancenverwertung endlich wieder belohnen konnte. Auch das Zusammenspiel der Offensivabteilung funktionierte dieses Mal auch und man verlor die Bälle nicht so leichtfertig wie an den ersten Spieltagen. Zudem wurde bei den Abschlüssen immer noch der Kopf hoch genommen, ob ein Quer- oder Rückpass möglich ist. So konnte sich Laurits Strotmann als vierfacher Vorlagengeber auszeichnen.

Im letzten Spiel am kommenden Freitag will die Mannschaft unbedingt mit einem Sieg einen erfolgreichen Saisonabschluss hinlegen. Anstoß gegen den Gegner aus Ostentrop/Schönholthausen/Serkenrode/Fretter ist um 19 Uhr in Bamenohl.

JSG Lütringhausen/Oberveischede/Kleusheim – JSG Lenhausen/Rönkhausen/Fi/Bamenohl  1:7

D-Jugend

Am Samstag trafen unsere D-Junioren auf die Mannschaft von RW Lennestadt-Grevenbrück.

Dabei zeigten unsere Jungs in den ersten 15 Minuten ein eher schwächeres Spiel. Trotzdem hatte man sich eine gute Chance rausgespielt. Auf der Gegenseite nutzte auch der Gegner die Chance zum Führungstreffer im Eins gegen Eins frei vor dem Torwart nicht.
Nach den Wechseln in der 17. Minute kam man nun besser ins Spiel und setzte sich in Teilen in der gegnerischen Hälfte fest, kam jedoch nur zu einer weiteren gefährlichen Torchance. Der Treffer zum 1:0 unserer JSG in der 26. Minute fiel dann nach einer Kombination über außen und einer Flanke, die durch Marcel zum Torerfolg genutzt wurde. Trotzdem hat man gerade im Spielaufbau einige Fehler gemacht, zeigte wenig Bewegung und Absetzung im Zentrum um den Ball zu fordern.In der Offensive kamen die Anspiele zu ungenau, auf Außen kam man nicht in die richtigen Räume, um hinter die Kette der Gegner zu gelangen.

In der zweiten Halbzeit gelang unserer Mannschaft der Spielaufbau nun besser. Durch das Einbinden unseres Torwarts Luca besaß man einen Spieler mehr im Aufbau. Allerdings war man sowohl im Aufbau als auch im Spiel im letzten Drittel noch zu statisch. Nichtsdestotrotz konnten die Jungs sich einige Torchancen rausspielen, wobei man in der 36. Minute nach zwei individuellen Fehlern auf Außen ein Gegentor bekam. Durch ein unnötiges Dribbling verlor man die Kugel und RWL konterte blitzschnell über außen und spielte den Ball ins Zentrum, wo der Ball zum 1:1 eingeschoben wurde.

Anschließend stand man hinten besser und ließ nur noch wenige ungefährliche Torchancen zu.
In der 43 Minute konnte man durch einen Sonntagsschuss durch Fabian nach Vorlage von Din das 2:1 erzielen.
Danach spielte man sich noch vier sehr gute Chancen raus, nutze allerdings erst in der 54. Minute die Chance zum 3:1 durch Din. Insgesamt ein verdienter Sieg, wobei die Führung zur Halbzeit eher glücklich war. Wäre die erste Halbzeit anders verlaufen, hätte es durchaus zu größeren Problemen kommen können.

Am kommenden Samstag hat man spielfrei, bevor nächste Woche Samstag um 13:30 Uhr der Tabellenzweite, die JSG Rüblinghausen/Hillmicke/Iseringhausen/Dahl-Friedrichsthal, in Lenhausen zu Gast ist.

JSG Lenhausen/Rönkhausen/Fi/Bamenohl – RW Lennestadt-Grevenbrück  3:1