JSG-Spielberichte: A-Junioren mit vermeidbarer Niederlage, B-, C- und D-Junioren erfolgreich

Unsere A-Jugend traf am Freitag im Glingebachstadion in Rönkhausen auf die JSG Listertal/Herscheid. Da man sich der Zweikampfstärke des Gegners gerade im Mittelfeld bewusst war, stellte man sich auf ein robustes und zweikampfbetontes Spiel ein. Die Marschroute für diese Begegnung bestand darin, gegenüber dem Spiel der letzten Woche wieder mehr Passsicherheit ins Spiel zu bringen und somit mehr Ballbesitz für sich zu behaupten zu können.

Dieser Plan ging allerdings vor allem in der ersten Halbzeit nicht auf. Immer wieder reihten sich Fehlpässe in das Spiel der Mannschaft. Vor dem Tor des Gegners gelang es der Elf von Mike Schrage und Eren Zeybek nicht, die Pässe mit der nötigen Schärfe und Genauigkeit zum Mitspieler zu bringen. Insgesamt verhielt man sich vor dem Tor nicht zielstrebig genug, sodass mehrere Chancen verpufften und die wenigen Abschlüsse für den Gästetorwart keine große Herausforderung darstellten.

So kam es dann, dass die Gäste, die über Ihre schnellen Außenspieler immer wieder gefährlich vorstoßen konnten, mit einem Doppelschlag in der 29. und 33. Minute in Führung gehen konnten. Ausgangssituation waren dabei vermeidbare Ballverluste. So konnte man vor dem 0:2 den Konter nach eigener Ecke zunächst in höchster Not unterbinden, verlor in der anschließenden Vorwärtsbewegung den Ball durch ein unnötiges Dribbling an der Mittellinie. In dessen Folge lief der gegnerische Stürmer allein auf unseren JSG-Torwart Vladislav Perkov zu und ließ ihm keine Chance.

Nach der Halbzeitpause war man gewillt, das Spiel noch zu drehen. Allerdings dauerte es keine Minute, bis man mit dem Gegentreffer zum 0:3 eine weitere bittere Pille schlucken musste. Daraufhin brauchte unsere JSG einige Minuten, um sich wieder aufzurappeln. Fortan stimmte der Einsatz in der Truppe und erarbeitete sich wieder Chancen, die zunächst nicht genutzt wurden. Erst in der 78. Minute konnten unsere Jungs in Person von Oguzhan Civelek zum 1:3 verkürzen. Direkt danach hatte unsere JSG erneut eine aussichtsreiche Chance, konnte diese aber nicht zum Torerfolg nutzen. In den letzten Spielminuten entwickelte sich ein hitziges Anrennen unserer Elf, was aber letztlich nicht zu weiteren zwingenden Torchancen führte. Unnötigerweise musste der Schiedsrichter in der Nachspielzeit je einen Spieler unserer Mannschaft und der des Gegners nach einer unsportlichen Auseinandersetzung mit der roten Karte vom Platz schicken.

Letztlich ging unsere A-Jugend auf vermeidbare Art und Weise mit null Punkten vom Platz, verschuldet durch fehlende Passsicherheit und Chancenverwertung, gerade in der ersten Halbzeit. Dieses gilt es, im Training aufzuarbeiten und im nächsten Spiel besser zu machen. Da das nächste Ligaspiel erst am 03.05. gegen die JSG Elspe/Oedingen/Halberbracht/Oberelspe stattfindet, ist für die Zeit dazwischen ein Freundschaftsspiel geplant. Am Mittwoch, den 17.04. um 19:15 Uhr tritt unsere JSG im Hensel-Stadion gegen den FC Lennestadt an.

JSG Lennetal – JSG Listeral/Herscheid  1:3

Die B-Jugend von Trainer Nico Lorenz traf auch schon am vergangenen Freitag auswärts auf die JSG Elspe/Oedingen/Halberbracht/Oberelspe 2. Das Spiel verlief insgesamt auf einem überschaubaren spielerischen Niveau.

Trotzdem konnte man durch einen Abstauber nach einem Torwartfehler des Gegners bereits in der 5. Minute in Führung gehen. In der Folge entwickelte sich ein Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. So gelang auch der zweite Treffer unserer JSG zum 0:2 Endstand erst kurz vor Schluss durch einen abgefälschten Freistoß.

Im nächsten Spiel am kommenden Donnerstag trifft unsere B-Jugend auf die 9er-Mannschaft der benachbarten JSG Finnentrop/Heggen. Anstoß ist um 18 Uhr im Schulzentrum.

JSG Elspe/Oedingen/Halberbracht/Oberelspe 2 – JSG Lennetal  0:2

Auch unsere C-Junioren bekamen es am letzten Donnerstag mit der JSG aus Elspe/Oedingen/Halberbracht/Oberelspe  zu tun. In einem torreichen Spiel musste unsere JSG in der 6. Minute zuerst den Rückstand hinnehmen. Unbeeindruckt davon gelang es der Mannschaft durch zwei Treffer innerhalb von drei Minuten das Spiel zu drehen und in die richtige Richtung zu lenken.

Fortan entwickelte sich ein Spiel auf nur ein Tor und so konnten unsere Jungs bis zur Halbzeitpause noch auf 5:1 erhöhen. Nach der Pause zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild und die Mannschaft von Trainertrio Uzun/Cacciato/Testa Camillo konnte die Führung mit zwei weiteren Treffern ausbauen.

Zum Ende des Spiels schaltete man einen Gang zurück, sodass der Gast noch zweimal gegen unsere JSG traf. Letztendlich gewann unsere Truppe das Spiel mit 8:3 und zeigte dabei vor allem eine sehr solide Leistung, auf der Mann für die nächsten Spiele aufbauen kann. Am kommenden Samstag um 15:45 Uhr treffen unsere C-Junioren auswärts auf die JSG Lütringhausen/Oberveischede/Kleusheim.

JSG Lennetal – JSG Elspe/Oedingen/Halberbracht/Oberelspe  8:3

D-Jugend

Auf unsere D-Junioren wartete am Samstag der RSV Listertal. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften mit einem Chancenplus unserer JSG, aus dem jedoch ein 2:2 Unentschieden zur Halbzeit hervorging.

Den Start der zweiten Halbzeit verschlief unsere JSG dann ein wenig, sodass die Heimmannschaft mit 3:2 in Führung gehen konnte. Durch eine Umstellung zu einem offensiveren Spielverhalten kam die Mannschaft von Trainer Laurits Strotmann wieder ins Spiel und spielte sich in der Schlussviertelstunde noch zahlreiche Torchancen aus. Durch eine engagierte Leistung mit einem großen Willen konnten die Jungs drei dieser Torchancen verwerten und somit einen verdienten 3:5-Sieg einfahren. Die JSG-Torschützen der Partie waren Arda (3x) und Din (2x).

Weiter geht es für die D-Junioren am Samstag im Gemeindederby gegen die JSG Finnentrop/Heggen. Anstoß der Partie ist um 15:30 Uhr in Bamenohl.

RSV Listertal – JSG Lennetal  3:5