JSG-Spielberichte: Knappe Ergebnisse bei A- und D-Junioren, Spielabsagen für B- und C-Junioren

Nachdem die Jungs zum Start der Meisterrunde im Derby gegen die JSG Finnentrop/Heggen nicht über ein 2 zu 2 Unentschieden herauskamen, folgte in der Woche danach ein Kantersieg von 12:1 gegen die JSG Ottfingen/Wenden/Altenhof.

Am vergangenen Mittwoch war letztlich die JSG aus Drolshagen/Olpe/Rhode zu Gast in Bamenohl. Ab der 36. Minute lief man dort einem Rückstand hinterher. Auf den Ausgleich unserer JSG in der 71. Minute hatte der Gegner nur eine Minute später mit der erneuten Führung per Elfmeter eine bittere Antwort parat. Im Anschluss verpasste man einen erneuten Treffer und so ging die Partie mit 2:1 knapp verloren.

Am kommenden Freitag gilt es, Wiedergutmachung zu betreiben. Gegner ist auswärts in Kirchveischede die JSG Bonzel/Kirchveischede/Maumke.

JSG Lennetal – JSG Drolshagen Olpe Rhode  1:2

Das für vergangenen Sonntag geplante Auswärtsspiel unserer B-Jugend, ebenfalls gegen die JSG Drolshagen Olpe Rhode, musste vom Gegner aufgrund von Spielermangel abgesagt werden. Eine Neuterminierung steht noch aus.

Somit geht es für die Elf von Nico Lorenz am Mittwoch in Bamenohl um 18.30 Uhr weiter mit einem Heimspiel gegen die JSG Ottfingen/Wenden/Altenhof.

Auch das Spiel unserer C-Junioren gegen die JSG aus Albaum/Heinsberg am Samstag musste aufgrund einiger krankheitsbedingter Absagen unsererseits verschoben werden. Das nächste Spiel findet am Samstag in einer Woche statt. Gegner in Bamenohl ist dann die JSG Elspe/Oedingen/Halberbracht/Oberelspe.

D-Jugend

Unsere D-Junioren bekamen es am Samstag auswärts mit dem SC LWL 05 zu tun. In einem qualitativ hochwertigen Spiel konnten die Zuschauer im ersten Durchgang auf beiden Seiten drei hochkarätige Chancen bestaunen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff konnte die Heimmannschaft die 1:0 Führung bejubeln.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild mit Torchancen beider Mannschaften. Die Moral unserer Jungs zeigte sich besonders in den letzten zehn Minuten, in denen sie noch einmal richtig aufdrehten und fast in Minutentakt Chancen erspielten. In der 56. Minute setzte sich Din auf außen nach einem Ballgewinn stark durch und legte für den Toptorschützen Arda auf, der zum Ausgleich traf.

In der zweiten Minute der Nachspielzeit spielte erneut Din einen schönen Pass durch die Schnittstelle, sodass Marcel mit dem Schlusspfiff zum 2:1 traf und das Spiel gedreht war. Dementsprechend riesig war der Jubel bei den Spielern nach dem Abpfiff der Partie. Insgesamt bewies die Mannschaft mit dem Sieg gegen einen absolut ebenbürtigen Gegner Moral und hatte das nötige Spielglück an diesem Tag auf ihrer Seite.

SC LWL 05 – JSG Lennetal  1:2